Was wird an dem Tag passiert wenn Jesus zurück kommen wird?

10 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheißenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Dafur  13.04.2023, 01:24
Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt

Ja, natürlich.

Zuerst nimmt er die Gläubigen in Christo und die Gestorbenen in Christo zu sich (inkl. der Juden in Christo) - d.i. die Entrückung.

Zurück bleiben die Ungläubigen und die Juden, die nicht glauben an den Christus.

Die Juden dürfen dann ihren Hesekiel-Tempel aufbauen. Zu der Zeit kommt dann der Meshiach der Juden. Und den Rest kennst du ja.

chrisbyrd  13.04.2023, 11:35
@Dafur

Stimmt...

Wobei ich denke, dass der Hesekiel-Tempel erst im 1000jährigen Reich aufgebaut wird. Das wird ein Tempel Gottes sein (vgl. Hesekiel 40-48).

Aber der Tempel, der während der Trübsal stehen und in den der Antichrist sich setzen und ihn entweihen wird, dürfte ein anderer Tempel sein.

Vielleicht wird der Antichrist von den Juden als Messias angenommen, wenn er ihnen die Möglichkeit anbietet, dass auf dem Tempelberg ein Tempel gebaut werden darf. Das könnte sehr bald geschehen, da schon levitische Priester ausgebildet werden, die Tempelgeräte hergestellt wurden und sogar die rote Kuh, deren Asche für die Opferung zur Sündenvergebung notwendig ist, nachgezüchtet wurde.

Das ist schon spannend...

Wenn dem so wäre: Würde der wirklich wahrgenommen werden?

Würde man ihm überhaupt glauben, das er der Jesus ist. Am Ende landet der in der Anstalt oder wird von einem Hardcore Christen erschossen, weil der das als Gotteslästerung empfindet.

Und komm jetzt nicht Wundern. Die Art von Zaubertricks gibt es haufenweise. :)

Ich denke, das Jesus schlecht Karten hätte.

Nephalem91  05.01.2022, 19:38

Laut der Offenbarung des Johannes auch Apokalypse genau wird das sehr wohl jeder mitbekommen kannst es ja selber lesen und er selbst hat einiges dazu gesagt

chanfan  05.01.2022, 19:42
@Nephalem91

Ja, das ist dann eines der Sachen, die Jesus machen würde:

Und zwar den Leuten kräftig auf die Finger klopfen, die es gewagt haben, im Namen seines Vaters, solchen Unfug zu verbreiten.

Da dürfen sich dann einige warm anziehen. (Das würde ich dann gerne sehen wollen.)

Aber da ja alles nur ein große Geschichte ist, wissen die dann alle auch, das sie nichts zu befürchten haben. :)

Die Ankündigung der Rückkehr wird man auch noch in 1000 Jahren glauben.

chanfan  05.01.2022, 19:51
@Nephalem91

Tja, das verspricht man schon seit......................................................... wann?

Nephalem91  05.01.2022, 19:55
@chanfan

Für jemanden wie Jesus der wohl viel älter als unsere Erde 🌎 ist ist bald auch ein sehr relative Aussage.

Wenn man die Apokalypse nimmt befinden wir uns mitn in der Endzeit.

chanfan  05.01.2022, 19:58
@Nephalem91

Dir sollte eigentlich auffallen, das du bei mir an der falschen Adresse bist oder? Schreib doch lieber mit Leuten, die genau das gleiche glauben wie du.

Das mit mir, macht keinen Sinn und dich nur traurig. :)

Nephalem91  05.01.2022, 21:27
@chanfan

Warum musst du dann auf diese Frage deinen Senf dazu geben ? Geb das aber dann mit seinem wieder kommen zurück an dich wer jetzt gegen ihn kämpft warum sollte er sich dennoch zu euch bekennen ? Nicht glauben ist wirklich oke aber gegen was kämpfen und es als nicht war zu bezeichnen obwohl du es nicht wissen kannst ist falsch lasst die Mensch mit kleinem Glauben in Ruhe. Und du wirst mich nicht traurig machen keine Angst 😱 kümmer dich lieber um Dinge die für dich einen Sinn haben und lass andere ihren Frieden

chanfan  06.01.2022, 15:17
@Nephalem91

Ich gebe nicht meinen Senf dazu, sonder ich habe dem Fragesteller geantwortet. Und soweit ich mitbekommen habe, bist das nicht du.

Und wenn ich glaube, das es einfach Sachen gibt, die so nichtz sein können, dann ist das immerhin auch Glauben. Und das ergibt sich aus logischen Zusammenhängen.

Wen du sich also an deinen Glauben klammern willst, dann ist das doch gut für dich. Das es aber nicht alle so sehen, sondern aus einem anderen Blickwinkel, dann ist das dein Problem, bzw, dein Glauben. :)

Und so stark kein Glauben nicht sein, wenn du mit anders denkenden Diskutieren musst. :)

Nephalem91  06.01.2022, 15:32
@chanfan

Angebote und wieder Behauptungen ohne Grundlage aber oke ich bin nicht der klein Gläubige den du hier gern hättest letzt nachricht

chanfan  06.01.2022, 15:37
@Nephalem91

Du bastelst dir die Texte auch so zusammen, wie sie dir gefallen. Aber egal, viel Spaß noch. :)

interessanter: VORHER kommt die ENTRÜCKUNG

und ZWISCHEN ENTRÜCKUNG und dem letzten KOMMEN JESU findet die große Trübsal statt. Nach zu lesen hier ca. 23 gigantische Katastrophen, die UNSERE GENERATION treffen wird, weil wir nie Buße von unserer Sünde getan haben (Sünden wären getilgt) und nie nach einem Leben mit dem Hl. Vater gefragt haben. Die Gnadenzeit ist dann vorbei. Nach der sehr schlimmen Trübzahl kommt für diese Menschen das Jüngste Gericht und die EWIGE Hölle für IMMER, weil sie Gott nicht wollten und dafür nie Buße durch Worte des Bedauerns an Jesu Kreuz taten.

https://www.bibleserver.com/LUT/Offenbarung5

https ://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

Eine interessante Frage, deren fiktiven Gehalt einer solchen jüdisch-christlichen Konstruktion einer Parusie sich über die 2000 Jahre wohl schon viele Menschen gestellt haben.
Allerdings sollte beachtet werden, das eine solche postmortale eschatologische Parusie-Hoffnung in seiner Person, Jesus selbst fremd war (siehe Luk. 17:20,21) und sich diese "Hoffnung" erst in den nachösterlichen jüdisch-christlichen Gemeinden nach seinem Tod und noch stärker nach der Zerstörung Jerusalems entwickelt und verfestigt haben.

Es herrscht Krieg (Offb.13,7; 17,14).

Woher ich das weiß:Recherche