Was will die AfD?

6 Antworten

Aus EU austreten.

DM wieder einführen.

Grenzen dicht machen.

Polizeistaat errichten.

Alle Ausländer rauswerfen, auch solche die nur so aussehen als wären sie fremd.

Keine Ausländer mehr reinlassen.

Ach ja -- ich denke den Islam als Religion verbieten wird wohl auch noch dazu kommen -- sagen sie zwar nicht explizit aber wenn die an die Macht kommen, werden sie es machen.  Sind ja PEGIDA Anhänger dabei.

GegenWW3  10.03.2016, 22:04

Alle Ausländer rauswerfen, auch solche die nur so aussehen als wären sie fremd.

Quelle ?

1
liheido  10.03.2016, 22:09

Polizeistaat errichten.

Quelle...?

Keine Ausländer mehr reinlassen.

Quelle...?

1
DudelFlanders  10.03.2016, 23:24
@liheido

Das mit den Quellen ist bei der AfD so ne Sache... die labern so viel S C H E Í ß E in Talkshows und während Reden, dass man da nicht immer eine Quelle nennen kann. Man erinnert sich einfach nur an ihre Aussagen, ohne es genau einer Rede oder Talkshow zuordnen zu können.

1
liheido  10.03.2016, 23:32
@DudelFlanders

Und wenn man schon keine handfesten Belege hat, sollte man wenigstens dafür eine Ausrede haben, mag sie auch noch so jämmerlich sein.....

1
ThomasAral  11.03.2016, 09:14
@liheido

die wollen gar nicht die Leute die keine AFD Anhänger sind in die Karten schauen lassen.  Neulich erst haben die AFD-Ordner Presseleute von einer AFD Veranstaltung hinaus geschmissen.

ja das hab ich noch vergessen --- für die ist die Presse ja "Lügenpresse".  Also wollen sie wohl eine Zensur einführen.

0
carnival  10.03.2016, 23:28

Hallo zusammen, EU auszutreten Ok. DM einführen Ok. Erst mal die Grenze dicht machen Ok. Nur Ausländer rauswerfen die Kriminell sind Ok. Flüchtlinge kontrolliert einreisen lassen Ok. Man sollte nicht so übertreiben mit den Forderungen. Was und wieviel von den Themen umgesetzt werden steht noch in den Sternen. Immer locker bleiben. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, in diesem Sinne wünsche euch einen schönen Abend. LG Carnival

1
carnival  10.03.2016, 23:47

Ich habe Belege ich habe ihr Wahlprogramm komplett gelesen.

0
ThomasAral  11.03.2016, 09:12
@carnival

wobei das Wahlprogramm wohl nicht das aussagt was sie dann wirklich machen --- ist ja bei anderen Parteien auch so. Bei der AFD aber wohl noch extremer. Hauptsache sie bekommen Stimmen, denn dafür gibts Geld. Wenn sie wirklich was ändern wollten würden Sie Koalitionen eingehen. Denn die können ja kaum damit rechnen als neue Partei gleich mit über 50% ins Parlament einzuziehen.

0
carnival  11.03.2016, 11:45

Ich vermute das die AfD so ca. 10% - 15% der Stimmen bekommt, eine starke Opposition mehr nicht. Obwohl wenn sie bei politischen Entscheidungen in den Landtagen demnächst mit der Hand auf den Tisch haut, könnte das interessant werden.

0

Die Köpfe der Partei sicherlich die gut dotierten Ämter. Sich bereits mittelfristig etablieren und eine Art Reform herbeiführen. Eine Ausgeburt vieler Missstände, welche seitens der Regierung die letzten Jahre konsequent ignoriert wurden. Viele hoffen, dass mit der AfD ein epochaler Umschwung eintritt.

ilprincipe  10.03.2016, 21:41

Edit: Köpfe anderer Parteien sind nicht weniger scharf auf die gut bezahlten Ämter.

0

Die Partei fordert eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes und die Wiedereinführung nationaler Währungen wie der D-Mark. Sie tritt zudem für die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde ein. Konkrete Beispiele nennt das Programm dazu nicht.

Die AfD will sich dafür einsetzen, dass die Kosten der Rettungspolitik „nicht vom Steuerzahler getragen werden“. In ihrem Programm schreibt die Partei: „Banken, Hedge-Fonds und private Großanleger sind die Nutznießer dieser Politik. Sie müssen zuerst dafür geradestehen.“ Überschuldete Staaten wie Griechenland müssten durch einen Schuldenschnitt entschuldet werden. Dabei sollten Banken ihre Verluste selbst tragen und von ihren privaten Großgläubigern stabilisiert werden. „Eine Transferunion oder gar einen zentralisierten Europastaat lehnen wir entschieden ab“, schreibt die AfD.

Weil der Bürger wieder verstehen solle, wie sein Einkommen versteuert werde, fordert die AfD eine drastische Vereinfachung des Steuerrechts. „Wir fordern ein Steuersystem, in dem Reiche absolut und prozentual stärker belastet werden als Arme“, heißt es im Parteiprogramm. Darum soll die Regierung den Kirchhof’schen Steuerreformvorschlag umsetzen. Paul Kirchof präsentierte im Juni 2011 seinen radikalen Reformvorschlag. Er sah die Streichung aller  Ausnahmen und die drastische Reduzierung der Steuersätze vor. Am Ende stand ein Einheitssatz von 25 Prozent bei der Einkommen-, 19 Prozent bei der Umsatz- und zehn Prozent bei der Erbschaftsteuer.

Die AfD will an den regenerativen Energien festhalten. Sie sollen allerdings anders gefördert werden. Deshalb will die Partei das Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) so reformieren, dass Subventionen für Sonnen- und Windenergie nicht mehr durch die Strompreise, sondern aus dem allgemeinen Steueraufkommen finanziert werden. „Es muss offengelegt werden, welche Energieart wie stark subventioniert wird“, schreibt die AfD in ihrem Parteiprogramm.

Die AfD fordert eine Stärkung der Demokratie und der demokratischen Bürgerrechte. Dazu schriebt sie in ihrem Parteiprogramm: „Parteien sollen am politischen System mitwirken, es aber nicht beherrschen.“ Außerdem sollten die Parteien selbst demokratischer werden. „Das Volk soll den Willen der Parteien bestimmen, nicht umgekehrt“, so die AfD. Sie will den Bundestagsabgeordneten „alle bezahlten Nebentätigkeiten verbieten“. Begründung: „Für mehr als 10.000 Euro Einkünfte kann man erwarten, dass die Abgeordneten ihre volle Arbeitskraft dem Parlament widmen.“

Quelle: Die Welt

Liebe Grüße

Natascha-Lanea-Safina

frider123  10.03.2016, 21:27

Kann keinen Populismus erkennen. Ein ganz normales Programm, wie es die CDU vor 16 Jahren noch hatte ;)

1
gnhtd  10.03.2016, 22:27
@frider123

Der Populismus steckt in den Reden von Petri und Co... Mit dem Programm haben die wenigsten ein Problem, aber es sind solche Leute sowie die grassierende anti-Ausländer Rhetorik (und andere solcher Dinge), die die AfD einfach unmöglich machen.

3
Lennister  11.03.2016, 15:21

Das war das Programm für die Bundestagswahl 2013. Das heute noch als Programm der AfD darzustellen und dazu auch alle anderen Wahlprogramme(3 Wahlen am Sonntag!) zu verschweigen, grenzt schon an bewusste Täuschung. 

1

Hallo gluehstrmpfHVC, die AfD hat ein Wahlprogramm dort steht alles was du wissen willst drin. Oder geht auf einer AfD Kundgebung es gibt viele Möglichkeiten sich über die Partei zu informieren. Oder per e-Mail sich erkundigen. Wenn du es erst meinst!
LG Carnival