Was werden die jetzt denken nachdem sie mich fragt ob ich verlobt bin?

3 Antworten

Wenn es deine Freunde sind, dann sollten diese doch wissen das du nicht verlobt bist. Ich verstehe nicht wieso du dir darüber Gedanken machst, dass sie das denken könnten. Mit Freunde redet man doch normalerweise offen genug, dass sie nicht auf solche Gedanken kommen.

Das wird sich früher oder später sowieso herumsprechen. So etwas konnte man noch nie längere Zeit geheimhalten.

Inschool
Fragesteller

Hä bin dovh gar nicht verlobt. Sie fragt mich warst du nicht verlobt oder bist du nicht verlobt

um mein Freund geht es gar nicht.

Munga01  05.09.2022, 13:27
@Inschool

Das habe ich verstanden. Aber wenn du einen Freund hast und zwei Freunde von dir das wissen, dann weiß es bald jeder der es wissen will.

Inschool
Fragesteller
@Munga01

mir gehts darum das sie meint ich sej verlobt und ich nicht als

lügner darstehen will. Was werden die freunde jetzt denken

Munga01  05.09.2022, 13:43
@Inschool

Die werden denken, dass deine Eltern schon jemanden für dich ausgewählt haben.

Zum einen finde ich es fraglich, dass man seinen Freund "verheimlicht" zum anderen halte ich die Situation für etwas kindisch. Wenn jemand fragt, dann sag einfach, dass du NICHT verlobt bist, dass du jedoch einen Freund hast. Ich sehe das Problem nicht.

Inschool
Fragesteller

Es ging gar nicht um mein freund.

SarahSchweiz  05.09.2022, 13:41
@Inschool

...was dich nicht daran hindert, diese Tatsache mit in die Frage zu flechten.

Zum einen in der Einführung, zum anderen im abschliessenden Satz. Wenn es dir nicht auch darum geht, dann lass die Info weg. Fakt ist: Du scheinst Dinge gerne komplizierter zu machen, als sie in Wirklichkeit sind.

SarahSchweiz  05.09.2022, 13:45
@Inschool

Indem du keine klaren Antworten auf Fragen gibst und Infos mit einbaust, die deiner Meinung nach nicht relevant zur Frage sind.