Was werde ich gemobbt weil ich kurze haare habe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dich nicht von den runter ziehen, ich nehme mal an das du noch recht jung bist und die die dich beleidigen auch und es ist zwar traurig aber wahr aber viele junge leute sind einfach gemein und beleidigen ohne groß drüber nachzudenken was sie da tun

wenn du kurze harre lieber hast dann bleib auch so wie du bist

Das ist der Neid das du machst was du willst, die anderen sind nur Mitläufer. Es ist nun mal so in einer Gruppe ist man stärker wie allein, aber du bist ihnen um einiges vorraus

Ich kenn genug Frauen, die ihre Haare kurz tragen (mich selbst eingeschlossen). Genauso kenne ich genug Männer, die ihre Haare lang tragen. Na und? Wichtig ist nur, dass es Dir gefällt. Wenn Dich also jemand deshalb blöd anmacht, dann sag ihm doch einfach, dass es Dir so gefällt. Vielleicht hast Du ja sogar einen guten Grund dafür? Ich lass meine Haare jedenfalls kurz, weil sie so viel pflegeleichter sind (weniger Shampoo nötig, schneller ausgewaschen, schneller wieder trocken, schneller gekämmt). Bring solche Argumente ruhig ein, dann hast Du möglicherweise eine Chance in Ruhe gelassen zu werden. 😉

Wenn es nicht die Haare wären, wäre es etwas anderes. Die Menschen suchen sich etwas aus, worauf sie herumhacken können. Ich war immer Außenseiter, mir wurde auf vielseitige Art gezeigt, dass man mich nicht mag. Das war als Kind und Jugendlicher hart. Ich hatte drei Freunde. Dass das reicht, habe ich zu der Zeit noch nicht gewusst, jeder hatte haufenweise Freunde. Erst als junger Erwachsener hat sich das gelegt und ich konnte aus der Zeit lernen.

Niemand hat das Recht dich zu mobben egal wie du aussiehst.

Welche Frisur hast du denn genau? Veilleicht kannst du sie durch mehr Farbe und Styling sie weiblicher aussehen lassen. Und wenn du dich stärker schminkst siehst du auch gleich weiblicher aus.