Was wenn windows sagt trojana endeckt?

7 Antworten

Stink normales Popup Fenster. Nein du wurdest nicht gehackt. Nein das FBI möchte dich auch nicht einsperren und Nein, da bringt auch keine 100€ Paysafe Karte etwas. Cache leeren, Berechtigung der Seite entziehen und gut ist.

Noah141414 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 18:46

Das war windows benachrichtigung

Du hast der Seite wahrscheinlich erlaubt dir über den Browser eine Benachrichtigung zu senden. Dann kommen solche Fake Meldungen rein. Einfach unter Benachrichtigungen in Windows den Browser wieder rausnehmen.

ja keine AHnung, ob es das nun Fehlalarm ist oder nen richtiger Alarm...

laß mal eset online drüber laufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Codeline  27.02.2025, 18:33

Ein eindeutiger "Fehlalarm". Das sind Benachrichtigungen von der Webseite. Wenn du Fragesteller allerdings derart unvorsichtig ist, könnte er trotz der gefälschten Meldung auch richtige Malware haben.

Bild zum Beitrag

Hier kam die meldung ist aber weg

- (Windows, Virus)

Taroc  27.02.2025, 18:50

Sehr wahrscheinlich eine Website die dir Fake Benachrichtigungen schickt

Sende mal 'nen Screenshot.

Vermut einfach mal, dass sich da im Browser eine Meldung geöffnet hat, die Dir sagt, Du musst irgendetwas installieren. Genau damit fängst Du Dir einen Trojaner ein.

Kwalliteht  27.02.2025, 18:37

Nachtrag: Besonders lustig finde ich auf meinem Mac die Fehlermeldungen, dass mein Windows total virenverseucht ist.

Noah141414 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 18:36

Ja also es wahren 2 meldungen mit das du kein bot bist und oben stand dann möchte dir benachrichtigungen schicken erlauben/ nicht erlauben und auf der website dann wenn du kein bot bist klicke erlauben!

Codeline  27.02.2025, 18:32

Yup. Dort wurde die Berechtigung "erlaubt" Benachrichtigungen zu senden und nun sendet die Webseite gefälschte "du hast einen Virus!!!!" Benachrichtigungen.