Was wenn man Spanisch hat, aber gar kein Spanisch kann?
Hallo, ich hab seit 5 Jahren Spanisch in der Schule (jetzt das 6. Jahr), kann es aber wirklich überhaupt nicht sprechen oder verstehen, außer sehr leichte und simple Sätze. Ich will es auch nicht wirklich lernen/können und ich weiß auch, dass ich es nicht schaffen werde, da mir die Motivation fehlt.
Ich lerne auch andere Sprachen für mich selber, und bei denen läuft es auch gut, aber Spanisch halt einfach überhaupt nicht.
Mir ist meine Note in Spanisch ziemlich egal und ich bin auch mit 0 Punkten vollkommen okay, aber ich fühl mich etwas schlecht, da meine Lehrer in Spanisch immer eine gewisse Erwartung an mich haben und mich motivieren wollen/wollen, dass ich keine schlechte Note habe, obwohl mir das eigentlich egal ist. Ich will auch nicht meine Mitschüler bei z.B. Gruppenarbeiten runterziehen.
Ich komme nur mit Übersetzer zurecht und verstehe anders nichts, und will ich auch nicht wirklich.
Ich bin gerade in der 11. und kann in der 12. Spanisch abwählen.
Ich weiß nur nicht ob ich es weiter versuchen soll, oder ob ich einfach ganz aufgeben soll, was ich schon teilweise auch schon gemacht habe.
2 Antworten
Hi,
wenn du gar keine Motivation für Spanisch hast, solltest du es in der 12. Klasse abwählen.
Ich würde es nicht weiter versuchen. Du siehst ja wie es bei den Sprachen klappt, die du freiwillig lernst.