Was wenn man nie geboren worden wäre (Keine Troll-Frage)?

6 Antworten

Naja, wenn eine Person nie geboren worden wäre, würde es sich genau wie jetzt anfühlen. Du hast deine Leute, die du kennst, und mehr nicht. Nichts wird fehlen. Und die Denkweise "niemand würde sich für einen interessieren", macht keinen Sinn. Denn wenn du von dir als die ungeborene Person sprichst, dann existierst du nicht, hast es und wirst es wahrscheinlich auch nie. Was soll man mehr dazu sagen?

Es wäre so, als würde ich dir sagen, mein Opa ist Tod. Das juck dich überhaupt nicht. Das heißt, man hat die Erinnerungen über dich niemals gegeben. Man kennt dich einfach nicht. Und du kennst dich selber nicht. Es ist ein Vergleich zwischen Luft  und nichts.

Das ist eine Theorie die täglich Zigmillionen mal vorkommt. Deine Eltern hatten Spaß und mussten nicht mit den Konsequenzen leben.

Das ist keine Theorie.
Das sind Fakten.

zweckweg  09.04.2017, 19:28

Bei einem nicht erfüllten Kinderwunsch zB., sehe ich das ein wenig anders...

loema  09.04.2017, 19:31
@zweckweg

Nein.
Angenommen der Fragesteller wäre nie geboren worden, dann würde er persönlich nicht vermisst werden können.
Weil er nie existiert hat.

zweckweg  09.04.2017, 19:51
@loema

Der Fragesteller hat nichts von Vermissen gesagt.

"Angenommen es wäre wirklich so gewesen und es gibt einen quasi nicht.
Das bedeutet doch keiner würde einen kennen, niemand würde sich für
einen interessieren. Im Grund ist man dann allen egal, weil warum sollte
jemandem "nichts" etwas bedeuten?"

Keiner würde einen kennen-stimme ich zu.

Beim Thema Kinderwunsch den anderen Punkten eben nicht unbedingt...

loema  09.04.2017, 19:52
@zweckweg

Ein Kinderwunsch ist nicht gleichzusetzen mit einer real existierenden Person.

Das ist keine Theorie, das ist ganz klar und auch einfach zu begründen. Mit dem logischen Menschenverstand. Niemand vermisst dich wenn dich niemand kennt.