Was wenn man im Gefängnis krank wird?

3 Antworten

Zunächst mal gibt es, zumindest in den grossen Bundeländern, Haftkrankenhäuser, z. B. das hier:

https://www.jvk.nrw.de/

Erkrankte die dort nicht behandelt werden können werden dann in ein normales Krankenhaus verlegt. Dabei wird der Gefangene rund um die Uhr bewacht. Wie die Bewachung stattfindet richtet sich nach der Gefährlichkeit des Gefangenen.

Dafür gibt es in jedem Bundesland Gefängniskrankenhäuser, wo die Häftlinge behandelt werden.

Ist es nicht möglich, sie dort zu versorgen, werden sie natürlich streng bewacht.

Wenn das in keinem Gefängniskrankenhaus gemacht werden kann. Dann wird der Raum von außen bewacht. Zusätzlich werden dem Gefangenen fesseln angelegt, somit kann er nicht flüchten.