Was wenn ich jeden Morgen 20-40min Yoga machen würde?

4 Antworten

Ob es DIR was bringt kann man nicht sagen. Manche können nix damit anfangen.

Ich komme damit entspannter in den Tag oder beuge Rückenschmerzen vor. Außerdem hab ich mich gleich etwas schonend bewegt

Wenn Du in eine regelmäßige morgendliche Yogapraxis neben aktiven Asanas auch Atemübungen/Pranayama einbeziehst, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Du langfristig auch mit weniger Schlaf auskommst. Dann wäre das frühere Aufstehen auch kein Problem mehr. Das wirst Du aber nicht nach 3 Wochen merken.

So oder so sollte es Dir einen achtsameren und fokussierteren Start in den Tag bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung

Klar, körperlicher Ausgleich, innere Ruhe und ein trainierter Körper. Hört sich doch super an. Probiert es doch einfach und du wirst sehen wie du dich damit fühlst.

yeagerist
Fragesteller

Hab es schon ein paar mal gemacht, fühle mich immer besser muss halt nur früher aufstehen, deswegen wollte ich nur wissen ob es mir am Ende was bringt.

Berndban  09.09.2021, 21:34
@yeagerist

Na wenn du dich immer besser fühlst dann ist das doch toll!

Dann bist/ wärst du gut gedehnt und beweglich 🤷 Unsterblich wirst du nicht davon....