was wenn ich bei einem spontanen kampf jemanden zu boden schicke und er fällt so dass sein kopf verletzt wird und er sich kaum bewegen kann?

2 Antworten

Nun, das ist eine Frage, die du nur selbst am besten beantworten kannst. Es kommt darauf an, wie sehr du dir die Schuld dafür gibst oder es akzeptierst, denn du kannst dafür ja nichts. Dennoch ist das ein sehr starker innerer Kampf und ich hoffe, dir passiert niemals so etwas Schlimmes.

Wenn man etwas aus reiner Impulsivität heraus macht, ist man in der Regel weniger "man selbst", sondern man ist das Opfer seiner eigenen Gefühle, zumindest würde ich das so sehen.

Abgesehen davon, wenn es zu langfristigen Schäden kommt, wäre das nicht nur teuer für dich, sondern du wirst wahrscheinlich auch sehr, sehr lange Schuldgefühle haben. Nicht immer, aber sie werden immer wieder kommen, mal abgesehen dass so ein Verfahren auch Monate bis selten Jahre dauern kann.

Wenn ich im beruflichen Kontext mit einem Gericht schriftlich kommuniziere, kann man bis zur Antwort per Brief manchmal 4-6 Wochen warten. Und das ist dann nur ein Brief. Und der zuständige Sachbearbeiter hatte keinen Urlaub.