Was wenn Grönland angegriffen wird?

4 Antworten

Für die Verteidigung Grönlands sind laut Verfassung die dänischen Streitkräfte zuständig. Vor diesem Hintergrund halte ich einen Angriff eines Natopartners auf den anderen für nicht sehr wahrscheinlich.

Gehört ja zur NATO mit Dänemark, dann käme es zu einem bündnissfall

Warum sollte Kanada Dänemark angreifen? Solche sinnlosen Phantasien scheinen aus Ballerspielen zu stammen und haben mit der Realität nichts zu tun. Vernünftige Regierungen vermeiden militärische Konflikte und Kanada hat keinen Konflikt mit Dänemark.

SpionUnterUns
Fragesteller

😂😂 Die Ballerspiele sind mal wieder schuld an allem

Kanada greift keine andere Länder an.