Was, wenn ein junger Schüler seine Klausur verliert

2 Antworten

Er muss es dem Lehrer sagen. Er druckt dann etwas aus, was seine Eltern unterschreiben müssen mit seiner Note darauf. Fertig. :)

xH4DIIx
Fragesteller

Klingt ein bisschen zu einfach o.o Aber wenn das wirklich so ist dann toll ! :)

Außerdem danke für die schnelle Antwort ;)

Wenn er sie absolut nicht mehr findet (ist bei mir in der Klasse auch schon paar mal vorgekommen...) dann müssen deine Eltern einen Zettel schreiben nach der Art:

"Wir bestätigen hiermit, dass wir die Klausur/Schulaufgabe/whatever unseres Sohnes ... im Fach ... der Klasse 7... gesehen und die Note ... zur Kenntnis genommen haben.

-Unterschrift deiner Eltern mit Datum-"

So ist zumindest bei uns die Regelung an der Schule.

xH4DIIx
Fragesteller

Klingt ja toll ! :)

MelodyOfNight  24.10.2014, 14:06
@xH4DIIx

Die Lehrer sind zwar meistens nicht besonders glücklich wenn die den Test nicht zurück bekommen, aber manchmal ist er eben wirklich unauffindbar, dann macht man eben sowas ;)