Was wen mein Freund sowas macht?

13 Antworten

Hallo Olaaaass👋

lso mein Freund macht immer solche Späße die für ihn angeblich witzig sind die mich aber immer krass verletzten

Spaß ist es dann, wenn alle lachen können, dich verletzt es, er bezeichnet es als Spaß, da passt was nicht zusammen.

Er is Natürlich auch sehr nett süß und lustig und ich liebe ihn sehr aber das was er immer macht verletzt mich

Liebes, Liebe allein oder deine Gefühle für ihn, frag dich mal selbst ob es das Wert ist, dass er dir im Grunde ständig unter die Nase reibt, dass du nichts Wert bist? Egal ob er dahinteer ein "Das ist nur ein Scherz" setzt, er hört dir nicht zu, er interessiert sich nicht für dich, er glotzt anderen bewusst hinterher und macht Kommentare, wenn mir ein Typ sagen würde, ich bin eine schlechte Freundin, dann ist meine Antwort darauf, dass er sich ja dann was besseres suchen kann, weil ich von nun an Single bin, die gleiche Antwort kriegt er zu hören, wenn er mir sagen würde, dass andere Dinge besser machen als ich, dann soll er sich mit denen abgeben, aber nicht mit mir wenn ihm nicht passt wer ich bin, wie ich bin und welche Fehler ich mache, da wird "Das war Spaß" das letzte sein, dass er sagt bevor ich ihn vor die Tür setze.

Lass ihn gehen, mach Schluss, das ist keine Beziehung, er erniedrigt dich und gibt dir auch noch die Schuld, wenn du dich davon angegriffen fühlst, weil du nach seiner Auffassung keinen Spaß verstehst, aber so ein Verhalten ist nicht witzig. Bitte geh einfach, bleib dir selbst treu und nicht jemandem, der dich nicht zu schätzen weiß, egal wie süß er manchmal sein kann, das macht er, damit du bleibst, damit du die negativen Seiten übersiehst.

Das ist natürlich nicht kindisch immerhin geht aus hierbei um deine beziehung zu ihm. Wenn das weiter geht solltest du das Gespräch mit ihm oder einer Freundin von dir suchen dann kannst du mal weiter schauen

Nein, das ist kein Spaß. Typische Aussagen von toxischen Menschen um ihr Verhalten „rechtzufertigen“…. Er verhält sich falsch und dreht es so hin, als wäre es deine Schuld. Ganz ehrlich, sieh zu, dass du von dem weg kommst! Reden bringt bei solchen Menschen nichts, er wird sich nicht ändern! Deine Gefühle sind ihm scheiß egal und das wird sich auch nicht ändern.

Ich weiß nicht, warum es heutzutage als so normal hingenommen wird, wenn der Partner beleidigend, respektlos und verletzend ist. das hat mit Spaß nichts zu tun.

Offensichtlich passt es einfach nicht. ER respektiert deine Gefühle nicht und DU hast nicht die Courage, mal eine klare Ansage zu machen.

Sage ihm klipp und klar:

SO geht das nicht weiter. Entweder du respektierst meine Gefühle und änderts dein Verhalten/deine Sprüche oder wir trennen uns.

Wichtig dabei ist, dass DU dann aber auch wirklich den Cut machst und nicht anfängst mit "Ich liebe ja so" und ähnlichem Mimimi.