Was weißt du mit Sicherheit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hinter einem Menschen ist das berühmte 2 versteckte Gesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ich weiß, dass jeder der ein Geburtsdatum hat, auch ein Sterbedatum hat. Ich weiß wie ich heiße und wann ich geboren bin. Ich weiß dass ich zwei Kinder geboren habe und dass ich jeden Tag aufstehe um das beste aus meinem Leben zu machen.

Ich weiß, dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe um mich im Alter abzusichern und ich weiß, dass ich zwei Enkeltöchter habe.

Ich weiß, dass es mir gerade gut geht und ich alles tun werde, dass es den Menschen in meiner Umgebung auch gut geht! Ich sorge mich für meine Nachbarn, Familie und Freunde. Und alle, die mich nix angehen, gehen mich nix an. Punkt!

Dass es keine hundertprozentige Sicherheit gibt.

Und dass jegliche Versicherung der eigenen Unsicherheiten auch keine wirkliche Sicherheit bringt. ;-)))

Die Sache mit der Sicherheit ist eine unsichere Sache, wie ich finde.

Nichts. Nichtmal Descartes "Ich denke also bin ich" ist gesichert. Denn es setzt Logik vorraus. Logik kann man nicht Beweisen.

Ich weiß aber auch nicht, dass ich nichts weiß. Denn vielleicht weiß ich ganz viel, ohne es zu merken. Vielleicht aber auch nichts. Wer weiß das schon.

Praktisch gesehen weiß ich aber mit Sicherheit, dass ich jetzt schlafen gehen werde, und dass morgen mal wieder schlechtes Wetter wird.

dass Ich Empfindungen habe und diese sich real anfühlen (egal ob sie echt sind oder wir in einet Dimulation leben oder sonst was)