Was weißt Du?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass ich manche Dinge die ich war nehme und nur Illusion sein können, als Wahrheit hinnehmen muss um mein Leben normal führen zu können. Ich weiß, dass ich nicht verrückt werden will und deshalb eine Distanz zwischen höherer Physik und meinem Gelebten Weltbild aufbauen muss.

Hiii5
Fragesteller

👍👍. Wirklich interessante Antworten dabei. 👍

Zum einen kenne ich mich in meinem Fachgebieten wirklich gut aus.

Zeit ist real, Uhrzeit ist ein Konzept um die Zeit in eine Maßeinheit zu bekommen.

Geld hat keinen Wert, es steht für einen Wert, der durch Goldreseven oder wirtschaftliches Bruttosozialprodukt gehalten wird.

Die dritte Frage ist wie die erste. Mich hat mal jemand auf einem meiner Fachgebiete herausgefordert, war sein Fehler, aber unsere Drinks.

Hiii5
Fragesteller

Da hast du Recht.

Was ich weiß....

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Man darf nichts für selbstverständlich ansehen

Jeder Tag ist ein Geschenk, denn er könnte der letzte sein

Hiii5
Fragesteller

Das stimmt.

SilviaN666  02.09.2023, 23:06

Dankeschön@Hiii5

Ich weiß, dass ich gerade Zahnschmerzen habe, und das weiß ich absolut sicher.

Hiii5
Fragesteller

Gute Besserung. Ich weiß es zwar nicht, aber du weißt es, da es ja ein Schmerz ist, den Du verspürst.

RonaId  02.09.2023, 22:21
@Hiii5

Dankeschön.

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man überhaupt etwas weiß, können folglich Zahnschmerzen hilfreich sein. Sie müssen nur stark genug sein, dann wird man zum Philosophen.

Wie Frau von Luther einst schon sagte: "Menschen sind wie Wein: Wer immer nur auf seiner Hefe gelegen hat und nie von dem einen Gefäß in das andere gefüllt wurde, aus dem wird nichts!"

'Die Zeit ist ewig, doch der Tag vergeht.' Ist es nicht so?