Was was will mir die rechte Warnleuchte sagen?

Warnleuchte - (Technik, Auto, KFZ)

13 Antworten

Links zeigt's an, dass Scheibenwischwasser fehlt, rechts wird der etwas zu geringe Kühlwasserstand angezeigt.

Ich würde der Sicherheit wegen zu Mercedes fahren, damit die den WAsserstand prüfen und auffüllen.. und das Ganze dann mal beobachten. Das Wasser muss ja irgendwo verloren gehen.

Links zeigt an das Wasser in der Scheibenwaschanlage fehlt.

Rechts zeigt an das Kühlwasser fehlt.

____________________________________________________________

Bei der Gelegenheit solltest Du gleich mal nach dem Öl sehen...


Aber bitte immer nur bei kaltem Motor !!!

Genaueres findest du im Bordbuch, aber ich würde erst einaml nach dem Kühlwasserstand und dem Stand des Scheibenwischwassers sehen und gegebenenfalls nachfüllen.

Lohnt es sich (BMW 318i E90 gegen CL600 aus 2001)?

Hey, bin 19 Jahre alt und besitze momentan einen BMW 318i E90 Baujahr 2008 als Limousine, tolles Erstauto, nie Probleme gehabt, schön Optik, allerdings stört mich auf Dauer die geringe Leistung von 143 PS. Ich schaue im Moment nach einem Mercedes CL600 Baujahr 2001-2003. Da sind schöne Modelle dabei mit unter 100.000km, der Wagen würde ein paar Tausend mehr kosten als mein BMW. Würdet ihr diesen "Tausch" eingehen? Also den BMW verkaufen und dafür nach einem CL600 oder CL500 schauen. Die hohe Leistung des Autos reizt mich schon sehr.

...zur Frage

Wer haftet, Motorschaden nach Service?

Meine Tochter war heut mit ihrem Auto in Werkstatt zum routinemäßigen Service . Pollenfilter , Kühlwasser , Ölwechsel ......
Unmittelbar danach fuhr sie auf AB .
Nach kurzer Zeit blinkte Öl Kontrolle/ Warnton.
Sie fuhr auf nächsten Parkplatz, rief in Werkstatt an . Der Mechaniker kam umgehend ( 👍🏻) mit dem alten  Ölfilter .
Er schraubte den neuen Filter aus , stellte fest das die Dichtung einen " Knick " hatte .
Er meinte die das relevante Stellen , aufgrund dessen keine Schmierung bekommen haben .
..... Resultat ....... Motorschaden 😳😡
Wer haftet ????

...zur Frage

Was ist die Aufgabe des Erregerstromkreises beim Generator?

Man unterscheidet beim Generator die 3 Stromkreise:

  • Vorerregerstromkreis
  • Erregerstromkreis
  • Ladestromkreis

Vorerrgerstromkreis: Ist während der Zündung aktiv. Dieser Stromkreis baut das Magnetfeld des Generators auf.

Ladestromkreis: Ist während des laufenden Motor aktiv. Läd die Autobatterie auf und versorgt die elektrischen Verbraucher.

Ich verstehe die Aufgabe des Erregerstromkreises nicht und wann dieser Stromkreis vorliegt (auch während der Motor läuft?).

...zur Frage

Welche Rechte habe ich beim Autohändler?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor einer Woche ein gebrauchten BMW gekauft oder eher eine Finanzierung abgeschlossen, mit einer ein jährigen Garantie und heute ist eine Warnleuchte angegangen, das dass Auto eine Motorstörung hat und das merkt man auch an einem starkem Rütteln...also meine Frage welche Rechte habe ich? Ist der Händler verpflichtet das Auto kostenfrei reparieren zu lassen oder sogar das Auto zurückzunehmen?

...zur Frage

Hallo ich habe mir vor ungefähr zwei Wochen einen GLK (Allrad 4 matic) gekauft ich frage mich ob man ihn auf vorder bzw Hinterradantrieb umstellen kann?

Ich habe des Öfteren in der G Klasse sehen können, dass man auf verschieden Antriebsarten umstellen kann durch simple Knopfdrücke
Beispielsweise nur Hinterradantrieb
allerdings habe ich solche Knöpfe nicht in meinem GLK finden können
Daher die simple Antwort für kein umstellen oder zu dumm zum umstellen ^^ ?
Ich bedanke mich im Voraus für die ernst gemeinten Antworten
Schönen Abend noch !

...zur Frage

Reihensechszylinder Sauger oder turbogeladener Vierzylinder?

Wer bietet wohl mehr Fahrspaß und besseren Sound im bereich "sportlichem Fahren"? Ich würde für den Reihensechser stimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?