Was waren eure Größen Lektionen in euren Leben?

6 Antworten

Die meditative Praxis des Zazen ist meine größte Lektion des Lebens! Nur auf den Atem zu achten und ganz bewusst mit wachem Geist in der Gegenwart zu verweilen. Es geht darum, die Gedanken und Emotionen zu beobachten, ohne sich mit ihnen zu identifizieren. Zazen hilft, die Dinge so zu sehen, wie sie sind, und sich der Vergänglichkeit allen Seins bewusst zu werden. Durch Zazen können tiefe Einsichten und Erleuchtung (Satori) erreicht werden. ;-)

Puh- einige:

Nicht jeder, der sich Freund nennt, ist auch ein Freund .

Man kann aus Fehlern lernen , es gibt aber auch Menschen , die immer wieder die gleichen Fehler machen …

Man wächst an den Herausforderungen, daher versuche ich , aus den negativen Dingen etwas positives zu erkennen.

Nicht alles was glänzt ist auch Gold!

Jeder einzelne Handel meines Lebens ist eine Lektion an sich, da kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so

Das einfach niemand auf dich wartet wenn du arbeit suchst. Du bist nur irgendein Mensch von hunderten..egal wie für wertvoll du dich hälst

Und das man eigentlich niemals der Mittelpunkt der Erde bist ( auch wenn manche danach erzogen werden)

Deine Eltern sind fehlbar und nicht normal.

Und du darfst dich gegen sie wehren. Zu erkennen, dass meine Eltern im Unrecht waren, war der Befreiungsschlag.

LG