Was sind gute und wahre Lektionen des Lebens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man selber auf Dinge hinarbeiten muss, nichts kommt einem einfach so zugeflogen egal ob in der Liebe, Finanziell, oder sonst was.

Jede Lektion, die man gelernt hat, ist eine gute - ganz unabhängig davon, ob das Ergebnis für einen selbst erstmal positiv oder negativ ausfällt. Man erlangt immer Wissen und dieses kann man zukünftig für sich anwenden.

Man fasst eben (meistens) nur einmal auf die heiße Herdplatte.

verreisterNutzer  08.01.2024, 23:20

Und manche fassen zweimal auf die heiße Herdplatte ...

Gute Lektionen sind die, wenn man daraus etwas gelernt hat, und sich zukünftig anders verhält.

Nicht alles im Leben verdient meine Energie...es gibt Dinge, die ich nicht beeinflussen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche