Welche Lektion in deinem bisherigen Leben war am wertvollsten für dich?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wertvollste und zugleich bitterste - Blut ist nicht dicker als Wasser, danke an meine Mutter und Geschwister!

Gute Frage, denn der Kopf fängt sogleich an zu rattern. Das Leben lehrt viele Lektionen und manchmal hatte ich das Gefühl, dass nix mehr geht, aber es geht immer weiter und das ist sehr befreiend. Krisen haben mich viel gelehrt und ich habe so ein gutes Gefühl für die anderen Menschen entwickelt.

Ich lasse mich nicht leicht unterkriegen, aber ich akzeptiere auch besser, wenn ich mal traurig oder auch wütend bin.

Sehr viel habe ich auch durch meine Erfahrung als Mutter gelernt, dadurch bin ich gelassener geworden und habe es gelernt meine Eltern, besser zu verstehen und unter die Vergangenheit einen Schlussstrich zu ziehen.

Habe auch gelernt, mich über die alltäglichen Kleinigkeiten zu freuen und nichts selbstverständlich zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.

Egal wie weit unten du bist..es kommen Zeiten in denen du wieder oben bist.

Das ist ein Satz den jeder kennt und den man schnell vor sich hin sagt aber das wirklich zu erleben bzw. zu realisieren und zu wissen was es bedeutet, das ist nochmal ein ganz anderes Ding.

Dass es besser ist, vor der Polizei zu fliehen

Als ich lernen musste, dass Deutschland kein Rechtsstaat ist und sich die Justiz einen feuchten Kehricht um die Gesetze schert. Gegen Rechtsbeugung kann man in letzter Konsequenz nichts machen, weil das Opfer einer Straftat keinen Anspruch auf Strafverfolgung des Täters hat - so das BVerfG.