Welche Lektion in deinem bisherigen Leben war am wertvollsten für dich?

8 Antworten

jeder mensch muss seine lektionen selbst lernen. irgendwann musst du raus aus deiner komfortzone und mit menschen leben.

manche sind nett, andere nicht, manche helfen, andere nutzen aus.

du musst dich behaupten im leben mit anderen menschen und es ist immer jeden tag zu schauen, wo bleibe ich mit meinen wünschen wo gebe ich wünschen anderer menschen platz in meinem leben.

so ist das leben mit menschen, wir sind immer auf andere angewiesen.

hilft nich jedem aber find trotzdem dass sie wichtig sind

  • wenn andere einen Fehler gemacht haben musst du nicht den selben machen
  • Guck nicht auf andere Menschen und sag dass sie hübscher sind als du.

dass es Jesus wirklich gibt und Er es mehr als gut mit uns meint. Über 5000 Verheißungen (Versprechen) Gottes können wir suchen.

Dies ist sicherlich nicht intellektuell zu verstehen, wenn Jesus befiehlt, dass wir in jeder Situation voll Freude sein sollen. Wollen wir das erreichen, dann geht das nur über Glauben und den bekommt man Geschenkt von Gott.

Der Weg zum Glück geht nur über Gott

Hier auf GF. Nämlich, dass hier grundsätzlich und hartnäckig außergewöhnlich grausame Lebenserfahrungen als Lüge, Wahn etc. bezeichnet werden. Hier schreiben also viele Leute, die fast nichts Grausames erlebten.

Vermutlich, dass man zu seinen Entscheidungen stehen sollte.