Was waren die schlimmsten Wochen in eurem leben?

7 Antworten

Da gab's einige.
Von Januar 2014 bis September 2014 meiner Partnerin beim langsamen Sterben zuzusehen und eben letzlich dabei zu sein, als sie den letzten Atemzug gemacht hat. Davon abgesehen, war ich im April 2014 auch schon beim Tod eines guten Freundes dabei.

Von April 2017 bis Dezember 2017 - zuerst der Tod meiner Ex-Stiefoma im April (ich mochte sie sehr), dann ab Juli die Krebserkrankung und folgende OP (Kehlkopfkrebs) meines Vaters - am Tag als mein Vater aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wurde mein Großvater in eins eingeliefert, septischer Schock, Koma und dann Tod meines Großvaters, vier Wochen danach der Tod eines guten Freundes (für mich eher wie ein großer Bruder) und nochmal sechs Wochen später der Tod der Schwester meines Großvaters.

In der Zeit, in der mein Großvater starb, starb einen Tag davor der gegenüberliegende Nachbar meiner Großeltern und ein paar Tage danach, der Nachbar ein Stockwerk unter ihnen.

Das zusammengenommen war halt dann doch ein bisschen zuviel und, zwar hatte ich schon als Kind Depressionen, aber Anfang 2018 hat es mich vollkommen zerschossen, nachdem ich die Freundschaft mit meiner besten Freundin lösen musste, weil sie mich kaputt gemacht hat.

Geendet hatte das alles in einem Suizidversuch Januar 2019.

Heute bin ich stabiler, aber lange nicht "sicher".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betroffen von Depression, sozialer Phobie, ADHD etc.

Die Zeit in der Förderschule und meine Fuß Operation

Wochen hatte ich da nicht, eher temporäre Zeiten von ein paar Stunden.

Ein Beispiel dafür wäre, was vor ein paar Monaten passiert ist. Mir gings da temporär so schlecht, dass ich mich fast umgebracht habe :-)

Habs aber (leider) nicht durchgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin

Für mich waren die irgendwann vor 15 Jahren. Meine Familie ist auseinandergebrochen, ich habe meine damalige Freundin verloren und mein Großvater, der einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben war, ist gestorben und ich hatte mir bei einem Autounfall den rechten Arm an drei Stellen gebrochen. Alles innerhalb von zwei Wochen.

LG.

Hallo

Die Definition von schlimm ist glaube ich für jeden Menschen unterschiedlich.

Kannst Du es etwas genauer eingrenzen?