Was waren die letzten Worte von Mohammed?

4 Antworten

hier mal ein abschnitt von seiner letzten predigt ;)

"O Personen, hör mir ernsthaft zu, bete Allah an, verrichte deine fünf täglichen Gebete (Salah), Fasten im Monat Ramadanund gib deinen Reichtum in Zakat. Führen Sie den Hajj durch, wenn Sie es sich leisten können.

Die gesamte Menschheit stammt von Adam und Eva ab; Ein Araber ist einem Nicht-Araber nicht überlegen, und ein Nicht-Araber ist einem Araber nicht überlegen. Außerdem ist ein Weißer einem Schwarzen nicht überlegen, und ein Schwarzer ist einem Weißen auch nicht überlegen, außer durch Frömmigkeit und gute Taten.

Ohrenschmalz11
Fragesteller

Er ist aber nicht da und dort gestorben..

Von einem islamischem Wissenschaftler habe ich vor längerer Zeit gelesen, dass er einen Christen zu sich gerufen hat, mit dem er das christliche Glaubensbekenntnis gesprochen hat. Danach soll er zufrieden gelächelt haben und verstorben sein.

Erdbeermuesli  05.06.2024, 19:27

Was bringen dir deine Lügengeschichten?

Gibt da mehrere Erzählungen.

Eine wäre z.B.:

When the last moment of the life of Allah's Messenger (ﷺ) came he started putting his 'Khamisa' on his face and when he felt hot and short of breath he took it off his face and said, "May Allah curse the Jews and Christians for they built the places of worship at the graves of their Prophets." The Prophet (ﷺ) was warning (Muslims) of what those had done.

--->

Als der letzte Moment im Leben des Gesandten Allahs (ﷺ) kam, begann er, sein „Khamisa“ auf sein Gesicht zu legen, und als ihm heiß und atemlos wurde, nahm er es von seinem Gesicht und sagte: „Möge Allah die Juden und Christen verfluchen.“ denn sie errichteten die Kultstätten an den Gräbern ihrer Propheten.“ Der Prophet (ﷺ) warnte (Muslime) vor dem, was diese getan hatten.

https://sunnah.com/bukhari:435

 Als der Tod auf ihn zukam, während sein Kopf auf meinem Oberschenkel lag, wurde er bewusstlos und erlangte dann das Bewusstsein wieder. Dann schaute er an die Decke des Hauses und sagte: „O Allah! (mit) den höchsten Gefährten.“ Ich sagte (zu mir selbst): „Er wird sich nicht dafür entscheiden, bei uns zu bleiben.“ Dann verstand ich, was er meinte, als er uns das sagte, als er gesund war. Die letzten Worte, die er sprach, waren: "O Allah! (mit) den höchsten Gefährten.“ Überliefert von al-Bukhaari, 4463; Muslim, 2444.

weiteres

Es gibt andere Berichte über einige der anderen Letzte Worte des Propheten Auch Muhammad (saws). Zum Beispiel, laut einem der Berichte des Gesandten Allahs (Frieden und Segen Allahs sei auf ihm) sagte: „Das Gebet, das Gebet! Und fürchte Allah im Hinblick auf diejenigen, die deine rechte Hand besitzt.“ Dies wurde von al-Albani als Sahih eingestuft Saheeh Abi Dawood.