Was waren die Deutschen Christen?

3 Antworten

was lernt ihr eigentlich in Geschichte?

Beim 3.Reich geht um die Zeit zw. 1933 und 1945.

Es geht also darum wie die offizielle Kirche zu Hitler und den Nazis stand. Und da gibt es rühmliche und wenig rühmliche Punkte zu nennen.
Das findest Du aber alles durch googeln.
Neben den deutschen Kirchen (sowohl evang. als auch kathol.) ist auch das Verhalten des Vatikans hier zu betrachten.

Leute gaaaannnzz anderer ansatz: Wir hatten das Thema selber grade in Religion und was man im dritten Reich als Deutsche Christen bezeichnet, waren die Christen die anstelle von Gott und Jesus auch noch Hitler anbeteten. Da gab es ja auch den Dietrich Bonhöffer der sich massiv gegen die gestellt hat.

P.S.: Für die die es nicht wissen: DRITTES REICH WAR IM 2. WELTKRIEG

lefti32  06.12.2015, 14:13

und in zukunft kommt es wieder :D

na er hat nich nach wkII gefragt oder?