Was war vor der Geburt?

11 Antworten

Vor Deiner Geburt war die Schwangerschaft beginnend mit Deiner Zeugung. So weit das, was Deinen Körper betrifft. Zu dem, was Dein Bewusstsein betrifft gibt es die verschiedensten Glaubensansichten, und das nicht nur in Bezug auf das Davor, sondern auch auf das Danach.

Das Jenseits ist außerhalb der Zeit, die Zeit existiert nur in unserer bekannten Welt der drei Dimensionen, das ganze Weltall.

Die Vorstellung, dass wir deshalb mit der Zeugung unsere Existenz begannen, ist zwar Jahrtausende lang verbreitet worden, weil man sich eine Existenz außerhalb der Zeit und außerhalb von Raum nicht vorstellen konnte. Heute hält man das wenigstens für möglich, da es in den Randgebieten der Physik Phänomene gibt, die Zeit, Raum und Materie als relativ entlarven.

Aber schon in der Bibel wird ein Jesuswort überliefert: "Ehe Abraham ward, bin ich."  (Joh. 8,58) Eine Aussage, die der grammatischen Zeitenfolge zuwiderläuft und damit inhaltlich Jesu Existenz außerhalb der Zeit bedeutet.

Was Jesus über sich sagt, kann aber auch jeder von uns über sich sagen, denn es liegt nahe anzunehmen, dass wir "vor" dem Eintritt ins Leben schon als Geistwesen bei Gott existierten. Auch eine mögliche Wiedergeburt passt in diesen Vorstellungsrahmen.

Der physische Tod ist also nur eine Rückkehr ins Jenseits. Jesus hat zumindest gepredigt, dass wir zum Vater gehen, und uns damit die Angst vor dem Tod genommen. Dass wir schon vorher beim Vater waren, gehört nicht zur traditionellen christlichen Lehre, greift aber um sich. Schon weil sich damit manche Probleme, auf die die Kirchen nie eine Antwort hatten, auflösen. Z.B. was denn mit den Menschen geschieht, die vor Christus gelebt haben. Hebt man die Zeit auf, spielt alles Vor und Nach keine Rolle mehr.

Nichts warst du und dass Universum muss du dir wie einen Lehren Raum vorstellen dann reagieren bestimmte  (Stoffe) aus diesen entstehen Sterne und und und.

Danach karmst du.

Frage ich mich auch. Wir wurden sicher all die Jahre neu geboren, hatten manchmal schönes leben, dann schlechtes mit Folter, wechselten auf andere Planeten Quer durch's Universum usw.!

EntonAmaterasu
Fragesteller

Haha ich bin der gleiche Typ der das hier verbreitet hat xDD

PacmanJoe  10.12.2016, 00:38
@EntonAmaterasu

Ich denke es ist so, wir müssen nur warten bis wir nach dem Tod an der Reihe sind für Neugeburt. Müsste eine Warteschlange geben.

EntonAmaterasu
Fragesteller

ich habe eine authentische Theorie willst du sie lesen? Hab ich alles erforscht und alles stimmt

Nichts. Du warst schlichtweg nicht existent.