Was war oder ist euer Lieblingsfach in der Schule und warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho 👋

Hmm also so ein richtiges Lieblingsfach hatte ich in der Schule nie 😅
Weil ich nie gern in die Schule gegangen bin und auch mega faul war haha 😂

Hab immer nur das nötigste getan, damit mir meine Eltern mein Taschengeld nicht gestrichen haben 😂

Aber Englisch mochte ich von allen Fächern noch am liebsten 🇬🇧
Auch war Englisch das Fach in dem ich am besten war.
Hatte da fast echt nur einsen 🙃

Warum?
Ich mag die Sprache einfach gerne. Weil ich auch Musik in Englisch höre und Musik für mich mega wichtig ist.
Ansonsten kann ichs leider schwer begründen. Tut mir Leid 🤷‍♀️

Hast oder hattest du ein Lieblingsfach? ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊

MillimagChilli
Fragesteller

Heyyy,

danke für deine Antwort.
Ich mag tatsächlich alle Fächer gerne.
Sport und Französisch ist jetzt nicht so meins.
Aber wenn ich mich für 2 Fächer entscheiden müsste, dann sicherlich Mathe und Biologie.
:)

ArinaArande  12.06.2021, 00:00
@MillimagChilli

Bitte gerne doch! ✌️😊

WOW Mathe und Bio, hab ich auch selten gehört, dass diese Fächer am liebsten jemand mag 😅
Aber ist doch mega schön wenn du sie magst 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

In der Oberstufe ist es Biologie geworden, weil ich ab der Q1 einfach den besten Lehrer bekommen habe den man sich hätte vorstellen können. Er war irgendwie auf einer Ebene mit den Schülern und trotzdem hatte er eine angenehme Strenge. Das Lernen hat Spaß gemacht und das hat mir dann natürlich auch in den anderen Fächern geholfen. Die Themen haben mich auch sehr interessiert und ich habe es geliebt, dass man alles miteinander verknüpfen konnte.

Ich mein, ich bin gerne in der 8./9. Stunde noch in den Kurs gegangen und war traurig, wenn er ausfällt. Selbst auf die Klausuren hab ich mich gefreut und in der Abiturprüfung (zwar "nur" als 4. also mündliches Fach) hatte ich Spaß.

Kam immer auf den Lehrer an.

In der 5., 6, 11., 12. Klasse war es Mathe + Physik, weil der zuständige Lehrer echt genial war. Ebenso die Lehrerin in der 9. Klasse

In der 7. und 8. war es Deutsch + Französisch, weil ich gerne Texte gelesen und interpretiert hatte.

In der 10. Klasse hatten wir eine junge Berufseinsteigerin in Englisch, die echt einen mega Job gemacht hat und demenstprechend uns mit ihrer Begeisterung für das Fach angesteckt hatte.

Seit kurzem wieder Schwimmen weil ich es einfach total entspannend finde und natürlich Bio!! :)

Englisch, da es eins der wenigen Fächer ist, die man tatsächlich braucht im Leben.