Was war genau die Mission des U-Boots, das derzeit als vermisst gemeldet ist?

4 Antworten

Hi Question2323!

Die "Mission" der "Titan", die vergangenen Sonntag als vermisst gemeldet worden ist, war fünf Passagiere, darunter drei zahlende, zum Wrack der Titanic in ca. 3800m zu befördern. Die "Mission" ist offensichtlich fehlgeschlagen, da das U-Boot neusten Erkenntnissen zufolge etwa eindreiviertel Stunden nach dem Start implodierte. Alle Insassen gelten inzwischen als tot.

Woher ich das weiß:Recherche

Es war eine rein touristische Aktion für vier superreiche Touristen, würde das mit Weltraumtourismus vergleichen, ähnlich teuer, ähnlich gefährlich. Die fünfte Person war sozusagen der Kapitän.

Daher finde ich es persönlich sehe unverhältnismäßig, dass hier ein riesiges Rettungsaufgebot kommt, während jede Woche viele Menschen im Mittelmeer ertrinken, ohne staatliche Rettung.

Ein paar Milliardäre wollten die Titanic unter Wasser besichtigen. Allerdings wurde das U-Boot bereits gefunden, es ist implodiert und die Passagiere sind nicht mehr am Leben.

Gelangweilte Millionäre unterhalten.

Selbstreferenz  23.06.2023, 23:35

Naja, das Angebot hat ja jedem offen gestanden, der dafür 250.000,- USD hätte bezahlen können. Also prinzipiell ist damit ausgeschlossen, dass sich das Angebot nur an Millionäre richtet.

BennTheMan  23.06.2023, 23:40
@Selbstreferenz

Wieviele Nicht-Millionäre (außer Millionärs-Sohn) waren an Bord? Kaum ein Nicht-Millionär gibt für einen paar Stunden dauernden Trip 250.000€ aus. Vielleicht noch Pedanten - keine Ahnung- weißt Du das?😉

Selbstreferenz  23.06.2023, 23:43
@BennTheMan

Das Angebot hat JEDEM offen gestanden, der dafür 0,25 Millionen USD hätte bezahlen wollen. Damit ist ausgeschlossen, dass sich das Angebot nur an Millionäre richtet.

BennTheMan  23.06.2023, 23:45
@Selbstreferenz

0,00025 Milliarden US$ - geht ja noch. Buche ich sofort.... Ach nee, geht ja momentan nicht mehr😆