Werden abgängige Obdachlose überhaupt als vermisst gemeldet?

2 Antworten

Kommt sicher darauf an, wer ihn wie gut kennt. Menschen, die immer an ihm vorbei liefen oder mal hallo sagten, werden ihn nicht als vermisst melden. Andere Obdachlose, Freunde, Mitarbeiter in Obdachlosenhilfen, bei denen er regelmäßig war, dürften das schon eher tun, wenn sie vermuten, dass er nicht einfach nur die Stadt gewechselt hat.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Okay, das klingt sinnig.. Danke für deine Antwort.

Gute Frage,aber bei ofW kann ich mir vorstellen, daß die aus der Statistik rausfallen und solange neimand von einem verbrechen/einer Straftat ausgeht, diese auch nicht nenenswert gesucht werden (solange 18+).

Woher ich das weiß:Hobby