Was war euere schlimmste Erfahrung mit einem Auto (Unfall...Panne...etc)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unfälle hatte ich bislang gottlob keine, eine Panne nur einmal - bezeichnenderweise mit einem meiner BMWs, die ich als schlechteste Autos in Erinnerung habe, die ich je fuhr. Den Fünfer habe ich am Ende verschenkt, nur damit ich ihn nicht mehr sehen musste und weil ich mich weigerte, für diese Kiste mit all ihren bekannten Problemen noch Geld zu verlangen - das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Den Siebener habe ich zwar noch gut verkauft, aber mit sechsseitigem Kaufvertrag unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungs-, Garantie-, Umtausch- oder Sachmängelhaftungsgrundlagen, weil der nicht viel besser war als der Fünfer.

Das schlimmste "Erlebnis" bisher waren keine Einzelvorfälle, sondern es waren pauschal meine beiden BMWs und der Vertragshändler, mit dem ich damals zu tun hatte. Er hat sogar versucht, mich abzuzocken, bis ich ihm dann auch mal anders gekommen bin - als ich dann wieder auf Mercedes wechselte, habe ich ihm dann zur Krönung auch noch gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, Mercedes und meinen dortigen Händler weiter zu empfehlen ungleich größer ist als die, dass ich BMW oder dieses BMW-Haus weiter empfehle. Als ich BMW fuhr, wusste ich nie, ob ich auch wirklich ankomme oder ob wieder irgendwas ist. Es waren sehr schöne Autos, die fuhren sich auch toll, aber ich habe mich nur selten so unsicher und ausgeliefert gefühlt.

Ansonsten fand ich es ziemlich schlimm, als eine Bekannte nach einer Geburtstagsparty betrunken die Tür des Citroen Xantia eines meiner Bekannten, der auch zu Gast war, aufriss und sich im Fußraum übergeben hat. Das hatte sogar noch ein Nachspiel und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung; sie musste komplett für den Schaden haften - für eine 18-jährige Auszubildende kein Pappenstiel. Ich habe diesen ausgesprochen ekelhaften Anlass zum Anstoß genommen, mich von ihr zu distanzieren, nachdem es vorher schon einige dumme Vorfälle gegeben hat, bei denen Alkohol im Spiel war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bricoleur  01.09.2023, 23:33

BMW = Bring Mich Werkstatt...

Einige Meter vor dem Breitscheider Kreuz war ich auf der linken Spur und hatte etwa 160 KmH drauf:

Plötzlich wie aus heiterem Himmel keine Leistung mehr.
Nichts.Der Motor war aus, der Wagen rollte nur noch.

Es war starkes Verkehrsaufkommen im Berufsverkehr und ich musste jetzt "im Segelflug" irgendwie auf den Standstreifen rollen, während rechts und links von mir die Autos vorbeischossen.

Zum Glück hatte alles geklappt und ein hilfsbereiter Fahrer hat angehalten und mich zur Ausfahrt geschleppt.

Der Grund für den Ausfall war die Benzinpumpe, die einfach ausgefallen war und ausgetauscht werden musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Spielwiesen  05.04.2023, 09:49

Das ist ja traumatisch..!

War besoffen und bekifft auf dem Fahrrad und dann hat mich eine Autofahrerin mit der Autotür beim Aussteigen erwischt und ich bin vom Fahrrad gefallen und habe mir den Meniskus gerissen. Lustigerweise hatte ich ein halbes Jahr vorher bei einem Fahrrad Sturz den anderen Meniskus gerissen.

Anderthalb Pirouetten auf der Autobahn (3-Spurig, zum Glück) mit 7.5-To LKW mit 10-To Hänger, weil der Chef die Deckbleche der Bremsbeläge rechts spiegelverkehrt herum eingebaut hat. Irgendwann waren die Bremsen rechts so heiß, daß sie blockierten, ohne daß ich auf die Bremse getreten habe.

Nichts passiert, außer daß ich entdeckt habe, wo man überall schwitzen kann. Die Autofahrer drumherum (Abendverkehr, gut was los) haben mir Platz gemacht zum Wenden (ich bin gegen die Fahrtrichtung zum Stehen gekommen) und dann bin ich mit der angeschlagenen Kiste die letzten 300 km über Schleichwege heimgefahren.

Als der Chef sah, was er für Mist gemacht hatte, wurde er erstmal kreidebleich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey ✨🙂!

Ich hab damals mit 18 heimlich das hochmotorisierte Auto meiner Eltern genommen und bin damit gefahren - ich wollte es sooo sehr!

Meine Eltern waren an dem Abend auf einer Feier. Sie wurden dann von der Polizei angerufen, da ich während dessen einen Totalschaden verursachte.

Es wurden keine Personen verletzt, doch es war von mir definitiv Kacke!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.