Was war euer unglaublichstes Spinnen-Erlebnis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da habe ich gleich 2

Das erste spielt in Afrika. Wir waren auf Campingtour mit allen Kindern und saßen abends beim Lagerfeuer am Esstisch zusammen. Völlige Dunkelheit und Feuerschein plus wenige LED-Leuchten auf dem Tisch einzige Lichtquelle. Alle hatten Stirnlampen auf, aber nicht an. Ich bemerkte im Augenwinkel eine Bewegung auf meiner Schulter und bat meine Frau zu schauen, was das ist. Sie schaltete die Stirnlampe an und auf meiner Schulter saß Handtellergroß eine total haarige Spinne. Ich wollte das meine Frau die entfernte, die rannte aber nur schreiend vom Tisch weg. Ich zog blitzschnell von der anderen Seite den Pullover aus und warf ihn weg. Den Anblick im Licht der Lampe auf meiner Schulter, quasi Auge in Auge werde ich nie vergessen.

Das zweite spielt in Berlin. Ich war in der Wohnung einer Kollegin zu Besuch. Ich wußte vorher dass sie Spinnen mag und auch welche hat. Aber das hatte ich nicht erwartet. In Ihrem Wohnzimmer war eine komplette Wand nur aus beleuchteten Terrarien gebildet, vielleicht 80 bis 100 davon, in denen sich große Vogelspinnen befanden. Sie beobachtete fasziniert ein Paar, das sie vorher zusammengebracht hatte. Nach der erfolgreichen Paarung, die sie sehr erfreute, verspeiste das Weibchen das Männchen. Ich mag Spinnen nicht besonders, habe aber auch keine Angst vor Ihnen. Aber das war mir zu viel, zumal ich latent mit dem Männchen Mitgefühl hatte. Nach 2-3 h habe ich mich dort verabschiedet. das war mir zu viel sowohl das Gewusel in den Terrarien als auch die Kommentare der Kollegin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JWDHF
Fragesteller

Wow!!! Was für Erlebnisse! Vielen Dank!