Was ist das für eine Spinne?
Ich hab so Angst dass es ne Giftspinne ist. Mir geht es deswegen nicht gut und ich bin dann mit dem Spinnengift in Kontakt gekommen.
Ich dachte sogar daran weil wenn man genau hinguckt, haben sie die gleichen Färbungen
7 Antworten
Vermutlich eine harmlose Winkelspinne, die vielleicht furchterregend aussieht, aber für dich harmlos ist. Du solltest ihr nichts tun, du kannst sie vorsichtig mit einem Glas oder Plastikbecher fangen und draußen freilassen.
Also wenn überhaupt, dann ist das warscheinlich eine harmlose
Haus-Winkelspinne.
Die kann dir gar nichts tun, denn die hat weder Gift, noch können ihre Beißwerkzeuge deine Haut durchdringen!
Also sei so nett, verfrachte sie in ein Glas und lasse sie draußen frei!
- ist das keine Winkelspinne
- hat jede Spinne Gift, sonst könnten sie ihre Beute nicht fangen und verdauen
Fast alle Spinnen sind giftig.
Pardosa palustris monticola
und zwar eine männliche Spinne.
Du bist nicht mit dem Spinnengift in Berührung gekommen, definitiv nicht!
Ich wollte nicht unhöflich sein, mein Problem ist nur, ich bin eine ziemliche Angstperson. Ich wollte Sie jetzt nicht verärgern.
siehst du ja in der Frage. Die ausgeprägten Pedipalpen und das schmale Abdomen.
Nein ich meine ein Vergleichstier aus einer Bilddatenbank ...
Ich muss hier weder etwas beweisen, noch belegen. Sitze ich zufällig auf einer Anklagebank und habe nichts davon mitbekommen? Ich befasse mich seit 30 Jahren hobbymässig mit Spinnen.
Wenn du es nicht belegen kannst, dann darfst du es nicht behaupten.
Doch, weil hier jeder antworten darf. Und du siehst doch im Foto ganz genau, dass es keine Tegenaria ist! Könnte auch ein Philodromus sein, aber eben keine Tegenaria domestica. DU behauptest ja auch etwas Falsches!!
das schmale Abdomen
Spinnen haben kein Abdomen 🤔
Das wäre bei Insekten das Hinterteil oder bei uns der Bauch. Den Begriff den du suchst ist Opisthosoma. Wird häufig verwechselt und steht auch oft falsch im Internet.
Will dich nicht nerven, ich denke nur nach 30 Jahren Spinnenerfahrung könnte es dich vielleicht interessieren.
Gott zum Grusse xGxX,
Schon wieder die gute harmlose Hauswinkelspinne.
Sehr nützlich zum vernichten von Insekten und Milben.
LG
Kannst du das mit einem Foto eines Männchens belegen?