Was war euer Traumberuf?

14 Antworten

Lokführer. - Aber man kann halt nicht durch die Gegend fahren, wie man will, und 9-17 Uhr Mo.-Fr. ist auch nicht drin.

Deshalb bin ich nun Chemiker. :)

Diese Frage beantwortete ich hier schon mehrmals!

Ich sah als Kind mal in einem kleinen Schaufenster eines hiesigen Geschäftes eine Dekorateurin, welche das Fenster umgestaltete.

Auf Anhieb gefiel mir das und wurde mein Traumberuf! Auch bekam ich ohne Probleme meine Lehrstelle, obwohl nur meine Eltern dort fragten. Der Lehrherr hatte mich gar nicht gesehen.

Es ist ein toller Beruf, vielseitig. Man muss handwerklich einiges lernen. Das machte mir sehr viel Freude! Heutzutage hat sich jedoch manches dabei verändert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte nie so wirklich einen Traumberuf, außer Feuerwehrfrau (das bin ich auch ehrenamtlich). Ich wollte was mit Technik machen und draußen arbeiten. Ich habe dann erst eine Ausbildung zur Mechanikerin für Land und Baumaschinentechnik gemacht und dann nochmal eine Ausbildung zur Landwirtin.

Ich arbeite jetzt in einem Lohnunternehmen für die Land und Forstwirtschaft, als Werkstattleiterin und Fahrerin. Ich bin zu frieden. Bald trete ich wahrscheinlich sogar einen Geschäftsführerposten an, aber ich werde dennoch weiterhin auch viel praktisch arbeiten können.

Mein Traumberuf ist und war Berufsfeuerwehr. Aktuell mache ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Berufsfeuerwehren wollen dass man vorher eine Ausbildung gemacht hat. Mal schauen was draus wird :)

Und sollte ich es nicht zur Bf schaffen, bleine ich erstmal im Lager. Die Ausbildung macht soo viel Spaß :))

Ich habe 2 Traumberufe: Entweder Psychotherapeutin oder Tierärztin.

Ob ich später etwas davon werde, weiß ich logischerweise noch nicht. Aber ich gebe mein bestes hahah