Traumberuf?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Traumberuf?

Ich wollte schon immer Soldatin werden ich habe schon einen ganzen Plan für mein Berufsleben. Es war schon immer mein Traum. Mir hat nie jemand was zugetraut das ich das schaffe oder dass ich es kann. Ich musste und muss mich immer beweisen und der Beruf fasziniert mich einfach so sehr das ich es auch machen will.

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YouaC
Fragesteller

Ich glaube wen du das willst schaffst du das <3

TitoJugoslawia  20.09.2023, 16:41

Du hast viel Respekt verdient, wenn du diesen Berufsweg tatsächlich eingehst.

Entweder freischaffender bildender Künstler, oder Schriftsteller…beides natürlich erfolgreich.

Einen wirklichen Traumberuf habe und hatte ich nie. Hauptsache Kaufmann. Und nun bin ich seit Mai23 hauptberuflicher FeWo-Vermieter.

Ich möchte Feuerwehrmann werden. Ich bin aber leider 3cm zu klein dafür. Darum starte ich jetzt eine Ausbildung als Bürokaufmann und hoffe aber das ich zur Freiwilligen Feuerwehr kann :)

Das würde meinen Traum auch erfüllen 👍

So im nachhinein wäre es entweder Fischer, Spiele Entwickler oder Psychologe ;-)

YouaC
Fragesteller

So Alaska Krabbenfischer? Oder wie?😅

acaron  20.09.2023, 16:47
@YouaC

Ja sowas in der Art, ich weiß klingt komisch. Aber ich hab schon ne menge Dokus darüber gesehn und ich liebe das Meer, das Wasser genrell und ich liebe es mit der Natur allein zu sein, weit draußen. Ich glaube es würde mir gefallen, ich liebe auch harte Arbeit nach der man richtig fertig ist aber das Gefühl hat echt was geleistet zu haben. Also das wäre zumindest so vor 10 Jahren noch so gewesen. Jetzt könnte ich das eh nicht mehr, bin kaputt :-/