Was war euer schlimmstes Kindheitserlebnis?

7 Antworten

  • phasenweise mal vorkommende heftigere Streitigkeiten in der Familie (womit wahrscheinlich indirekt der Kapitalismus zu tun hatte)
  • und in späteren Jahren schlimme Erfahrungen im Praktikum einer Schule, wo ich auf Abteilungen war, wo ich es den Leuten dort nicht recht machen konnte egal was ich gemacht hab... die wussten auch - so wie ich das sehe - gar nicht was sie wollen - es kam mir so vor als hätten sie es darauf abgesehen mir einen schlechten Eintrag in meiner Beurteilung verfassen zu können.Ich wollte es gern gut machen und mit den Leuten dort gut auskommen aber fand meine Lage in dem Fall chancenlos... für mich war das eher Mobbing - die sind mir nicht wirklich neutral begegnet. Dieses "ausgeliefert sein" ist eine schlimme Erfahrung... weil man überhaupt nix dagegen machen kann.... egal was man macht und wie man ist - es passt dann nie.

Als ich mit 9 Jahren meine Regelblutung in der Nacht bekommen habe und dachte, ich muss sterben. Niemand hat mir gesagt, dass so etwas passieren kann.

Fiona96  13.08.2017, 21:32

Mit 9?! Du arme

TorDerSchatten  13.08.2017, 21:39
@Fiona96

Ich war völlig verstört, weil ich nicht aufgeklärt war in dem Alter. Meine Mutter konnte damit nicht umgehen und hat es nur noch schlimmer gemacht. Niemand hat es mir erklärt oder offen geredet. Ich wurde zum Kinderarzt gezerrt und im Endeffekt wurde mir das Gefühl vermittelt, es ist mit mir etwas Ekelhaftes und Schreckliches passiert, über was man nicht redet.

Erst viel später hab ich begriffen, dass ich nicht das einzige "Opfer" dieser "Sache" bin, sondern dass es alle Mädchen irgendwann bekommen.

Diese Jahre bringt mir aber niemand zurück. Meine Mutter war unfähig und überfordert und nicht imstande, kindgerecht mit mir zu sprechen.

BlackAlicorn
Fragesteller
@TorDerSchatten

Du tust mir wirklich leid! Solch eine Situation wünscht man keinem! Ich versteh dich!

BlackAlicorn
Fragesteller
@Millescio

Meine Güte Millescio! Hast du das Prinzip und den Nutzen dieser Plattform noch nicht verstanden?! Leute fragen etwas und andere antworten mit einer hilfreichen Antwort. Leute, die einfach Ihren Frust abbauen wollen sind hier unerwünscht!!!

Liebe(r) BlackAlicorn,

ich muss von der Mehrzahl sprechen.

Meine schlimmsten Kindheitserlebenisse waren, dass ich, mit "schöner" Regelmäßigkeit, von meiner Mutter mit einem Kleiderbügel aus Massivholz verprügelt wurde.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-13, Sonntag, 21:36

Yahja183  13.08.2017, 21:44

Bei Ausländischer Erziehung ist das sogut wie fällig normal mir ist das schon so oft passiert und nicht nur mit Holz und Trz liebe ich meine Eltern und sie mich

Delveng  13.08.2017, 21:47
@Yahja183

Liebe(r) Yahja183,

vielleicht bereite ich Dir jetzt ja eine große Enttäuschung, aber meine Familie ist schon in der mindestens 10. (Zehnten) Generation deutsche Staatsbürger.

Als eine ältere Frau überfahren worden war und nur die Polizei und noch keine Rettungskräfte vor Ort waren.
Die lag mitten auf der Straße