Was war euer Einstiegsgehalt nach dem Studium ( meiner klingt nicht besonders gut irgendwie waren meiner Erwartungen anders)?

6 Antworten

60.000€ Einstiegsgehalt klingt aber wirklich nichts sonderlich viel mit einem Master.

Selbst ich habe schon 40.000€ im Jahr und das mit einer mittleren Reife+technischer Ausbildung.

Äh nein das kriegt kein Bauarbeiter. Aber das ist ein normales, sogar relativ gutes Einstiegsgehalt für jemanden der ausm Studium raus ist und dessen Studium auf etwas wirtschaftlichen basiert.

Setze Deine Erwartungen nicht zu hoch, je nach Branche kann das Einstiegsgehalt für Mathematiker sehr unterschiedlich sein. Und ein Bauarbeiter hat meist noch nicht einmal 3000€ brutto...

Mein Einstiegsgehalt als Diplommathematikerin in der klinischen Forschung lag bei 27000€/a (2002)...

cvcvcv1111
Fragesteller

W T F ... ich hättte mir ein anderen Job gesucht

DerIntelligente  27.04.2020, 17:53

27000€ sind schon extrem lächerlich und unglaubwürdig

Sei froh über so eine Möglichkeit! Es gibt Menschen die länger studieren, top qualifiziert sind und trotzdem keinen Job finden oder froh sind wenn sie 40.000 Brutto im Jahr bekommen. Die kannst dich echt glücklich schätzen.

srsly? 3000 netto und du "heulst" rum?
Ich kenn genügend mit vernünftiger Ausbildung / Studium die 2000€ netto kriegen und teilweise weniger....

Kirschkerze  03.05.2016, 13:00

Wobei 2000 netto ja auch schon ein echt gutes Einstiegsgehalt ist XD