iPad oder Mac für Mathe Studium?

Und welche Größen sind da am komfortabelsten? Dachte an 11“ beim IPad und 13“ beim Mac

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

MacBook 57%
iPad 43%

4 Antworten

gar nix. Willst an der Uni mitschreiben ? So schnell kann man gar nicht tippen. Und excel etc finde ich besser an einem Windows Rechner.

MacBook

Ein Tablet ist kein Ersatz für einen vollwertigen PC.

Ich weiss nicht woher diese Mode in letzter Zeit kommt, ein iPad statt eines richtigen Laptops zu nehmen. Bitte nicht machen.

Ich habe zuhause einen Desktop Pc und meine Eltern würden mir auch ihren Windows Laptop zur Verfügung stellen.

Reicht auch, wieso soll ein Mac für ein Studium der Wirtschaftsmathematik besser sein? Ihr fummelt doch hauptsächlich in Excel und anderer Office-Software rum, da bist du unter Windows wahrscheinlich besser aufgehoben.

Vielen Dank für deine Antwort.
Wie machst du deine Notizen in den Vorlesungen? Besonders in Mathe ist es doch schwer die ganzen Formeln und Sonderzeichen in den Laptop einzutippen oder?

MacBook

ganz klar würde ich das MacBook nehmen. Ich habe selbst das aktuelle MacBook 13“ und damit arbeite ich viel lieber als mit irgendeinem Windows Laptop oder mit einem Tablet. Es ist schmal und handlich und passt immer gut in den Rucksack, etc.

Natürlich würde ein guter Laptop, der nicht so teuer ist wie ein MacBook, reichen aber ich kann wirklich nur empfehlen zu investieren. Es macht teilweise wirklich Spaß mit dem TouchPad und generell dem MacBook zu arbeiten. Es ist sehr hochwertig und das System funktioniert immer/meistens perfekt und schnell...

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Studierst du auch etwas in Richtung Mathe? Lohnt es sich die ganzen Formeln und Rechnungen mitzuschreiben?

@ScherenMan

Nein, aber ich kenne einige die was Mathe intensives studieren und mit ihren MacBook ganz zufrieden sind. Ob die jetzt alle Formeln und Rechnungen mitschreiben kann ich mir nicht vorstellen, das wäre schon extrem viel Arbeit.

Ich rate dir ganz klar davon ab deine Mathematik Grundvorlesungen am PC mit zuschreiben. Um Mathematik Vorlesungen am Computer zu schreiben bist du darauf angewiesen Latex zu benutzten. Selbst wenn du Latex und das 10 Fingerschreiben sehr gut beherrscht, dauert es wesentlich länger eine Formel am PC zu tippen als sie per Hand aufzuschreiben.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe für das IPad entschieden und es war zu 100% die richtige Entscheidung. Als ich mich an Latex probiert habe, habe ich sehr lange gebraucht, eine einzige Formel aufzuschreiben. Ich würde das Ipad auf jeden Fall favorisieren und in der Freizeit Latex auf einem alten PC/ Laptop üben