Was war die klügste Aussage, die du je gehört hast?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, da gibt es einiges ...

Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine neue.

Hinterher ist man immer schlauer.

Aus Mist wachsen die schönsten Blumen. Oder - etwas anders ☺ - Aus Scheisse wächst noch ein Baum.

Sag wenig, aber wahr - viel sagen bringt Gefahr (an dem Passus "wenig sagen' arbeite ich noch ...)

Nur Bares ist Wahres.

Wer vorher rechnet, rechnet zwei Mal.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. Tschakka.

Wer anderen eine Grube gräbt ...

isilang  23.10.2022, 10:45

Dankeschön 🌟

Hier mal eine Aussage von einem alten Freund, das hatte er mir damals mit 9 Jahren als Frage gestellt worauf ich keine Antwort hatte:

Ich weiß nicht einmal, ob es in der Welt etwas wie Gerechtigkeit gibt. Die Truppen unseres Landes kämpfen im Glauben an unsere eigene Gerechtigkeit. Aber wenn der Feind dasselbe tut, wer hat dann Recht?

Ich glaube das hatte er von seinem Vater der im Krieg war. Hat er aber halt nie gesagt.

Ansich macht es in meinen Augen gar keinen Sinn, da niemand in meinen Augen Recht hat bzw. Recht haben muss, um das zu beschützen was einem Wichtig ist, aber vielleicht gibt es ja doch einen anderen Grund bzw. eine andere Bedeutung dahinter.

Lass es Dir gut gehen - ich tu's auch.

Ist von mir.

 Frag mich heute noch, wie man da drauf kommt...

Streite nicht, das Leben ist zu kurz um sich zu streiten.