Was war die dümmste Frage, die ihr in eurem Leben je gehört habt?
16 Antworten
Tatsächlich meine eigenen Fragen 😂 da fallen mir sehr viele ein
Eigentlich sagt man, dass es keine dummen Fragen gibt - doch ganz ehrlich: es gibt sie.
Die, die mir spontan einfällt kam von einem Personalleiter. Er fragte mich wirklich, ob ich täglich über 400 KM x 2 pendeln will. Wahrscheinlich gab es in seinem kleinen Universum keine Umzuges-Option :-0
Okay, für einige wohl nicht. Wenn jemand hingegen meinen Lebenslauf vorliegen hat. Er weiß, worum es sich handelt, dies Gespräch vor einigen Jahren erfolgt - dann jawohl, eine dumme Frage :-)
Nebenbei - die wenigsten Deutschen würden täglich 800 - 900 KM pendeln.
Wenns um Jobs und Arbeitsplanung geht, fragt man im Zweifel sogar lieber dreimal zuviel als einmal zu wenig. Auch wenn es vielleicht nervt, hat es nichts mit dummen Fragen zutun.
Eine dumme Frage ist zum Beispiel "was ist das" oder "was soll ich tun" mit einem Bild darunter, wo irgendein Körperteil schon halb am Verfaulen ist und jeder Mensch mit nur einer Gehirnzelle schon vor Jahren mit beim Arzt gewesen wäre.
Für mich persönlich gibt es keine dummen Fragen, sondern nur Fragen. Dennoch ja es gibt Fragen die man selbst als nicht besonders schlau betrachtet aber für die Person war es eine Frage worauf er oder sie eine Antwort haben wollte.
Zu gefühlt 90% der Fragen die hier kommen, würden sie durch Google eine schnellere und auch bessere Antwort bekommen.
Schwer zu sagen nach 60 Jahren Lebenszeit, aber es gibt auf jeden Fall dumme Fragen die ich nie vergesse. Ein Favorit: vor ein paar Jahren wartete ich an der Haltestelle vor unserem Haus auf den Bus. Neben mir ein Junge aus dem Nachbarhaus. Nach einer Weile rief der Vater aus dem Fenster: Kevin (so heißt der wirklich!) - Antwort.: Ja - Vater: Wartest du noch auf den Bus?
Ich habe den Dialog den ganzen Tag nicht aus dem Kopf bekommen.
Da gibt es hier auf GF wirklich ein große, gigantisch große Auswahl... Besonders der UltraKurt bietet diesbzgl. eine Top-Auswahl:
"Polliert ihr euer Auto mit der Hand, einem Gerät oder einer Arbeiterin?"
"Man kann ja bösr auf jemanden sein. Was kann man noch alles auf jemanden sein?"
"Was kann man seiner Waschmaschine mal gönnen, wenn sie immer alles richtig macht?"
Ist keine dumme Frage. Erstens ist pendeln keine Seltenheit und Umziehen auch nicht selbstverständlich. Schon garnicht angesichts des miesen Wohnungsmarktes aktuell. Und zweitens möchte er sich möglicherweise auch vergewissern, dass es da voraussichtlich zu keinen Schwierigkeiten kommt was die Zuverlässigkeit angeht. Im Bezug auf Anwesenheit und so weiter.