Was war der längste Moment in eurem Leben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Stunde lang auf ein Schmerzmittel warten, während man akute Nierensteine hat. ^^

Ste2508  17.07.2025, 17:20

Das ist hart.

SirSilenius  17.07.2025, 17:40
@Ste2508

Ja, vor allem gar nicht korrekt, ich hab mich vorher schon zwei Stunden zuhause mit den Schmerzen gequält, bis ich den RTW gerufen hatte, weil ich nicht wusste wohin mit mir.

Der 14h Rückflug von Japan. Das war echt extrem unangenehm, trotz Filme anschauen und Musik hören, da ist die Zeit einfach überhaupt nicht vergangen.

Einer von vielen solchen Momenten: Einreise mit dem Flixbus von der Schweiz (wo ich wohne) nach Deutschland für eine Familienfeier.

Eigentlich nicht der Rede wert, aber das war im Oktober 2020... vorher sind die Fallzahlen Corona in der Schweiz gestiegen, was ich erst kurz vorher mitbekommen habe und dann war für mich nicht klar, wie lange es aufgrund dessen dauern würde, bis die Einreise wieder verkompliziert werden würde.

Das alleine wäre wohl nervlich noch gegangen, aber dann wurde der Flixbus bei Lindau von den deutschen Grenzern rausgeholt. Wir mussten alle aussteigen, unsere Ausweispapiere abgeben, uns in einer Reihe aufstellen und unser Gepäck aus dem Kofferraum vor uns hinstellen.

Da habe ich eine Ahnung davon bekommen, wie es Flüchtlingen geht, die sich über die Grenze schleusen lassen. Und ich hab ja nicht mal was Verbotenes gemacht.

Wir durften dann wieder einsteigen, nur einen Fahrgast haben sie noch genauer auseinandergenommen.

Der Rest ging dann gut. Die Familienfeier hätte eine Woche später nicht so stattfinden können und auch ich hätte dann glaub tatsächlich nicht mehr einfach so einreisen können. Es hat neun Monate gedauert, bis ich meine Familie wieder persönlich gesehen habe.

9,5h warten bis man endlich ein Zimmer im Krankenhaus bekommen hat, um dann erst am nächsten Tag in der früh mein erstes Mal mein Schmerzmittel bekommen habe bei Verstopfung:(

Liebe Grüße von Jamie Mühlberger-Hornung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

15h Busfahrt mit der Klasse Auch wenn das eher harmlos klingt im Vergleich zu anderen Dingen hier.