Was war der furchtbarste Tod, den eine euch nahestehende Person gestorben ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krebs. Der Tod ging zwar schnell, aber seine vorherigen Wochen/Monate gehen mir nicht aus dem Kopf. Er lag 4 Monate in einem kleinen Krankenhauszimmer, ohne sich bewegen zu können, reden zu können oder irgendetwas. Obwohl er "wach" war und denken konnte.

Meine Eltern verstarben zu Hause, ruhig und friedlich in meinen Armen.

Mein Mann verstarb an einem Oesophaguskarzinom mit Metastasen in Pulmo, Leber und Peritoneum. Ein Zufallsbefund, ohne jegliche Symptomatik. Die Biopsie ergab einen inoperablen Tumor. Mittels einem down staging gelang es, das Karzinom so zu verkleinern, daß eine Operabilität gegeben war. Die OP mit Magenhochzug war erfolgreich.

Nach 4 Monaten stieg der TM > Metastasen in Pulmo, Leber und Peritoneum. Trotz aller palliativmedizinischen Maßnahmen war die Terminal/Finalphase grausam. Mittels einer tiefen, palliativen Sedierung konnte er zumindest ohne Symptome versterben.

Meine Angehörigen sind alle zu Hause verstorben und waren noch 24 Stunden in ihrer gewohnten Umgebung, ehe der Bestatter kam. Auf Grund dessen konnte ich die letzte Nacht bei meinen Angehörigen verbringen.

ist keine person aber meine Katze...

Wir mussten mit ihr zum tierarzt weil sie sich komisch verhalten hat und nichts mehr gefressen hatte und dann haben die tierärzte uns medis gegeben und 2 tage später wirde uch in der schule abgeholt und meine eltern haben mir gesagt das wir sie einschläfern müssen...

Das schlimmste daran war als wir in dieses zimmer gingen und sie probierte zu miauen und konnte nicht mehr... Ich bin fast erstickt vor heulen weil ich halt mein ganzes leben mit ihr verbracht hatte und sie eig nicht krank war

Zwar keine Person, aber mein Wellensittich hat sich im Käfig verfangen, und sich das eine Bein gebrochen und abgeklemmt. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, aber der war sehr unerfahren was Vögel anging, und er (mein Wellensittich) ist dann unter Schreien und Panik kollabiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Todesfälle, besonders der meiner Mutter die mit 62 verstarb, waren furchtbar.

Aber ganz furchtbar war der Tod meiner Schulfreundin, die mit 11 Jahren von ihrem Onkel ermordet wurde.

edgar1279  23.01.2024, 21:17

😱😭 Alles schrecklich