Was war der dämlichste Grund warum ihr mit jemandem Schluss gemacht habt/ jemand Schluss mit euch gemacht hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es führte nicht direkt zur Trennung, war aber ein jahrelanger Anlass für immer wiederkehrende Streits, die die Nähe vergiftet haben: Ich wollte meine Partnerin beim Körperkontakt verwöhnen. Da sie sich besser kennt und Gedankenlesen da nie gut funktioniert, habe ich sie gefragt, was ihr da gefallen könnte. Ich hielt das für eine gute Idee und hatte wirklich großes Interesse daran. Sie reagierte ausgesprochen angepisst und schnauzte mich an, ich solle ihr nicht unterstellen irgendwelche sexuellen Vorlieben zu haben. Und wenn sie jetzt irgendetwas sagen würde, würde ich dann ja nur noch das gleiche machen.

Ich war zunächst total verblüfft. Denn wie beim Essen hat man doch mal mehr Lust auf Salziges oder Süßes, Scharfes oder Obst. Manchmal ist man ja auch einfach müde und mag es etwas ruhiger, während feurig zu anderen Gelegenheiten besser passt. Es kann ja auch ganz trivial sein: Wenn der Zug in 30 Minuten fährt, kann man Lust auf einen Quickie haben oder es ist einem gerade zu stressig.

Nein, sie widersprach dem heftig und aggressiv. Sie ging noch einen Schritt weiter: Natürlich wäre immer alles "toll", was ich mache und meine Nachfragen würden bedeuten, dass ich ihr unterstelle, bei der Partnerwahl versagt zu haben und gegen ihren Willen Sex zu haben. Das wäre eine unverschämte Unterstellung von mir und ich solle mich dafür entschuldigen.

Am dämlichsten war, dass ich jahrelang dachte, irgendwann würde bei ihr der Groschen fallen und sie würde sich mal zu so etwas verruchtem durchringen wie "massiere mir heute mal den Rücken". Aber eine so vehement ausgelebte Kernpassivität lässt sich wohl nicht ablegen.

Der Person hat es nicht gefallen, dass ich über Probleme reden möchte und die nicht einfach runterschlucke

Chrisraz  10.08.2023, 10:14

...lass mich raten....das galt nur für Dinge, mit denen du ein Problem hattest, die Probleme der Partnerperson mussten ausdiskutiert werden, richtig? 😅

Bastian0111939  10.08.2023, 10:18
@Chrisraz

Ich würde, was die Person gemacht hat, eher "ich beschwere mich und du hörst zu" nennen, aber ja :D

Nicht Schluss, aber das Daten beendet - ich trockne meine Wäsche draußen und dem Kerl hat es nicht gefallen, dass jeder andere Mensch auch so meine Unterwäsche sieht. Der gleiche Kerl war auch nicht begeistert, dass ich Schlafanzüge zum schlafen trag und nichts sexuell anziehendes.

MipiPann  10.08.2023, 10:19

Naja das ist sogar nachvollziehbar ehrlicherweise

Missy274  10.08.2023, 10:23
@MipiPann

Du weißt nicht, wo ich wohne.. das sehen maximal die Vögel, die hier im Garten landen oder die Kühe vom Nachbarn.

Romy0  10.08.2023, 11:26
@MipiPann

es ist nachvollziehbar sich von so einer Person zu trennen 😂 Wieso sollte man sich vorschreiben lassen was man anzieht oder wo man seine Wäsche aufhängt?

Missy274  10.08.2023, 11:56
@Romy0

Genau das dachte ich mir auch… ich leb aufm Dorf. Jeder hängt seine Wäsche raus und ob da Unterhosen hängen, juckt keinen.
allerdings bei den Schlafanzügen dachte ich mir nur: ernsthaft? Weißt du wie unbequem es sein muss in aufreizenden Klamotten zu schlafen?!?

Romy0  10.08.2023, 12:00
@Missy274

Na selbst wenn du in einer Stadt leben würdest, juckt doch keinen?! Dass du Unterwäsche trägst und diese auch wäscht ist vermutlich für niemanden ein absoluter Schocker 😂 Das mit dem Schlafanzügen sehe ich auch so… ich muss während ich schlafe nicht sexy sein 😂

Missy274  10.08.2023, 12:03
@Romy0

Stimmt wohl auch. Aber dem typ hab ich sehr deutlich gesagt, dass er bitte gehen darf. Und das beste: der war komplett verwirrt und wollte wissen, wieso!

Romy0  10.08.2023, 12:07
@Missy274

Da hast du vermutlich alles richtig gemacht!

MipiPann  10.08.2023, 13:28
@Romy0

Ich schätze du bist Single und kinderlos

Romy0  10.08.2023, 22:29
@MipiPann

Wie arm kann man eigentlich sein? Man muss schon gewaltig wenig in der Birne haben um so ein peinlich provokantes Verhalten nötig zu haben. Wie auch immer, auf ein so tiefes Niveau werde ich mich sicher nicht herab begeben. Schönen Abend wünsche ich dir!

MipiPann  10.08.2023, 22:32
@Romy0

Nein würde mich echt interessieren, war nicht provokant gemeint, aber es würde einfach in ein Muster passen

Romy0  11.08.2023, 07:45
@MipiPann

Ich kann dir sagen in welches Muster du passt! Nur würde mich dann hier sperren!

Wenns dich so brennend interessiert, Partner und ein Kind.

Romy0  12.08.2023, 10:32
@MipiPann

Ja 😂 sag mal, ist dir das nicht ein bisschen peinlich wenn du verzweifelt nach etwas suchen musst, dass du vielleicht anprangern könntest? Man oh man, auch Incels ist echt nie etwas zu blöd.

MipiPann  12.08.2023, 21:44
@Romy0

In dem Fall Ehre seit mir die, aber es verwundert mich sehr dass du mit deiner Einstellung eine stabile Familiensituation hast. Hut ab dafür

Ziemlich dämlich sind immer diese Ultimatum-Stellen-Geschichten. Meine allererste Freundin (das ist nun ein paar Jahrzehnte her und wir waren zu jung) bspw. machte genau das. Irgendeine Kleinigkeit, irgendein Charakterzug (was auch immer, ich weiß es nicht mehr genau) passte ihr nicht und es kam dann das klassische "Entweder du änderst das nun oder ich mache Schluss." Ich hab nichts geändert, was sie offensichtlich sehr überraschte, jedenfalls hätte sie ihren Schritt im Nachhinein dann doch gern noch mal geändert.

Schadenfreude. Es gibt nicht nur wenige Menschen, die einen erobern und dann fallen lassen. Sie ergötzen sich dann sadistisch an den Seelenqualen der Verlassenen. Man nennt solche Leute auch "Blender".