Was war dein Lieblingsplatz als Kind und warum hast du es einfach geliebt dort zu sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich kann das sofort beantworten ....im grossen (Ohren) Sessel bei meiner Oma

Geborgenheit spüren

Mir Geschichten erzählen lassen...ich wollte alles aus ihrem Leben wissen

Ich war irgendwie anders , wie viele andere Kinder in meinem Alter

https://youtu.be/RXXeAlT-3gU?si=sl0899-hncziuPS0

Später hatten meine Großeltern einen Schrebergarten...und auch dort war ich sehr oft...ich suchte einfach die Nähe zu meiner Großmutter

Sie hat eine grosse Lücke in meinem ❤️ hinterlassen , - sie lebt schon viele Jahre nicht mehr ...

Und Niemand hat diese ausfüllen können

Oma war auch meine beste Freundin

Und verstand mich oft besser, als meine Mutter

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Kindheit, Vergangenheit, lieblingsplatz)
Angel1112  03.09.2023, 08:01

Vielen lieben Dank für das Sternchen*

❤️-lichst Angel

Bei uns gab es einen großen Baum, der eine perfekte Fläche auf 3 Ästen für 3 Personen hatte. Dort saß ich oft mit meinen Freunden als Kind. Davor war ein großer Krater. Der kam laut den älteren Leuten damals vom 2. Weltkrieg. Dort ist wohl mal was eingeschlagen. Dort saßen wir immer und haben auf die Felder gesehen und auf Berge. Wir saßen nur dort und haben geredet. Wunderschön.

Der Garten meiner Großeltern und die Oder. Im Garten mit der Katze spielen, malen oder einfach irgendwelche Spiele spielen. An der Oder konnte man baden und Muscheln sammeln, was jetzt ja leider nicht mehr möglich ist durch die Verschmutzung. Ich bin dort auch ganz oft mit meinen Cousins gewesen.
In der weiterführenden Schule unsere extra Räume, mit Sitzsäcken usw. Einfach mal abschalten 🫶

Auch habe ich unseren Spielplatz liebgewonnen, da dort ein kleiner Bach ist, an dem wir immer gespielt haben

Da wo wir damals gewohnt haben gabs gegenüber ein sehr dichten Wald. Dort ging ich sehr gern hin weils ruhig und schattig war und im Winter war gleich daneben die perfekte Piste zum Schlitten fahren.

Wir hatten als Kinder keinen Wald in der Nähe nur ein Friedhof. Wir sind dann über unseren großen Friedhof gegangen, einem Park ähnlich. Wir waren leise und haben uns leise unterhalten. Ich glaube deswegen habe ich persönlich auch keine Angst vor Friedhöfen.