Was war das Verrückteste was ihr in eurem Medizinstudium machen musstet?

2 Antworten

Mmh... Gute Frage!
Ich finde, dass oft Situationen erst im Nachhinein wirklich skurril oder verückt wirken. Sei es der Arzt, der einfach ein schräger Vogel war, die Feststellung, dass man im Präpkurs grade einen Menschen auseinanderschneidet oder ein Praktikum wo alle aufs Klo geschickt wurden, um von sich Urinproben zu gewinnen, die man dann gemeinsam analysiert - da gab es schon viel lustiges und verrücktes :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine Ahnung... viele Dinge sind irgendwie verrückt, wenn man an und in Menschen arbeitet.

Ich war in der Gynäkologie mit einer kleinen Gruppe bei einem transvaginalen Ultraschall dabei, als die Patientin plötzlich meinte: "Wir kennen uns doch. Du bist doch der beste Freund vom XY. Wir haben uns auf seiner Party unterhalten."

Das war schon ziemlich strange, während sie auf dem Gynstuhl untersucht wurde. 😂

Oder das erste mal bei einem Kaiserschnitt die Nabelschnur im OP durchschneiden. Im Präparationskurs den Darm ausspülen und sehen, was der Körperspender ein Jahr zuvor als letzte Mahlzeit hatte. Gab ne Menge komischer Dinge.