Was war das Verletzendste, was jemand zu euch gesagt hat?

31 Antworten

Auch wie viele andere musste ich schon vieles einstecken, aber dass ging mir einfach zu weit

Mir wurde von meiner damaligen Mobberin gesagt (ihr müsst euch vorstellen, das war im Kindergarten): „Am liebsten würde ich dir ein Messer in den Kopf rammen!“. Wir haben das dann gleich an diesem Tag geklärt, mit dem Ergebnis, dass sie nichts gesagt hat und sie falls sie es doch gesagt hat, so etwas Anime wieder sagen soll. Spoiler altert: sie hat nicht aufgehört.

Ich bin jetzt an einer weiterführenden Schule und muss ständig an diesen Moment zurück denken. Von einigen meiner damaligen Freunden, erfahre ich heute noch das sie schlechte Sachen hinter meinem Rücken über mich erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab bereits einiges einstecken müssen. Das Problem ist allerdings nicht, dass es gesagt wurde, sondern eher, dass meine Merkfähigkeit auch dann einsetzt.

Dies macht es dann möglich, dass sobald ich z.B. in einem Film oder Buch oder durch jemand anderen diese Worte wieder höre, ich es gleich wieder damit verbinde, dass man es mir schon mal an den Kopf geknallt hat.

Tuesday1  07.01.2023, 23:43

Oha das ist bei mir genauso

Bei mmir gab es schon einiges. Manches hiervon will ich nicht schreiben da ich nicht weis ob ich mich dadurch strafbar mache. Als Autist habe ich schon sher oft sprüche abbekommen aber auch anderswo.

Was bei mir noch gut hängen geblieben ist war ein Dialog zwischen zwei Mädchen auf dem Weinachtsmarkt. Da wurde ich als nicht frei denkender Soldat bezeichnet.

Das Neuste war folgende Sätze kurz vor Wheinachten: Was machst du auf einer Schule für Behinderte? Du kannst doch laufen. Ich weis du bist kein "Wort das ich nicht schreiben werde" aber du hast besseres verdient. Das fand ich ganz schlimm. Letzten endes ist es so das behniderte auch laufen und sehen können und das auch gleichzeitg. Hören kann ich auch. Was ich daran ahlt Verletztend fand ist das wir Behniderte genormt werden. Ich wurde auch schon Sche*ß Autist genannt.

Man könnte ein ganzes Buch damit füllen von dem was ich bisher Abbekommen habe. Auch von Uniformierten wie Zugbegleitern. Auch wenn die nich immer etwas wörtlich gesagt haben beobachten die mich teilweise so als wäre ich ein Schwerstverbrecher der zur Fahndung ausgeschrieben ist.

da mein vater mit meiner mutter seinerzeit nur seine damalige verlobte betrogen hatte und dies auch immer allgemein in der familie bekannt war, schaute er mich einmal traurig und wütend zugleich an mit den worten 'dass man so bestraft wird, bloß weil man mal einen fehler gemacht hat!' ...damals hatte ich das gar nicht verstanden, war noch ein kind, hatte folglich mitleid mit ihm, da er ja unglücklich war, obwohl er nichts weiter als einen fehler begangen hatte...

späterhin dann...hab ichs begriffen. es war recht niederschmetternd muss ich gestehen.

Jeder Mensch hat Grundannahmen über sich bspw. Hässlich, dumm, faul etc.

Schwierig wirds wenn diese von anderen Leuten verstärkt werden, denn Beleidigungen wie A***lo** sind im Grunde genommen nicht ernst zu nehmen