Was war das unnötigste was ihr in der Schule lernen musstet?

6 Antworten

Alles was auswendig gelernt werden musste.

(Hilfreich dagegen und immer noch eingeprägt der Satz meines Deutsch-LK-Lehrers: "Man muss nicht alles wissen, sondern man muss nur wissen wo es steht")

Was ich im Leben nach der Schule nie mehr brauchte: (für den Moment) auswendig gelernte Lieder und Gedichte, höhere Mathematik, Bio, Chemie, Physik (wo ich eh nix sachkundiges lernte, da ich die ersten Jahre einen ehemaligen StaBü-Lehrer hatte, ohne eigenes rechtes Wissen).

Eigentlich wurde man in der Schule nur kunterbunt mit Fakten (oder so 'was in der Art) vollgestopft und im Laufe des Lebens mußt' ich Wesentliches vom Unwesentliches trennen und in ein System bringen.

habe in paar Monaten mein Abi. Ich finde alle Fächer unnötig außer Mathe

MachernWiir  01.02.2023, 20:19

Bei mir genau das selbe. Geschichte finde ich noch ganz interessant, wir machen momentan den nahen Osten. Is ja auch aktuell, deswegen interessant

Selkiade  01.02.2023, 21:00
@kleber0000

Komische Aussage. Warum wählt man ein Fach als LK, welches man eigentlich gar nicht mag? Passt für mich irgendwie nicht zusammen...

kleber0000  01.02.2023, 21:01
@Selkiade

Weil man eben die Fächer nicht komplett wählen kann nach Belieben, sondern Profile. Dort sind die Fächer einige Fächer leider schon vorbestimmt

Frag lieber, was nicht unnötig war, da ist man schneller durch

Religion, Mathematik, Naturwissenschaften, Vieles auch in Deutschunterricht wie Stilmittel