Was war das teuerste Geschenk, was ihr jemals erhalten habt?

17 Antworten

Also wenn es generel darum geht etwas geschenkt zu bekommen dann war es ein schweißtisch im wert von 2200€ euro. Sollte es sich aber darum handeln, von den Eltern etwas bekommen zu haben, dann war es kein gegenstand oder Geld sondern die besten eltern die mann sich wünschen kann! Man sollte nicht immer materielle dinge achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter hat meinen Geschwistern mal je 2.500 € zu Weihnachten geschenkt.

Webn es um ein Sachgeschenk geht, dann war es ein Beamer den ich zur Matura (Abi) bekommen habe. Das war aber ein Gemeinschaftsgeschenk meiner Familie. Ich schätze der hat damals ca. 800 € gekostet

Meine Kinder - was haben die ein Geld gekostet ... :-)

Ich würde mich weigern wollen, Geschenke nur nach dem materiellen Wert einzustufen.

Ein PC. Ein 286er mit 20 MB Festplatte und Bernsteinmonitor ;-)
Ihr könnt Euch überhaupt nicht vorstellen. wie glücklich ich damals war.

Klappstuhl001  12.03.2023, 21:56

das ist ne ganze weile her :-)

NonNam  12.03.2023, 22:00
@Klappstuhl001

Leider werde ich nicht jünger. Aber am ganzen Internetkram und den Programmen mitzubasteln war schon recht spannend ;-) War trotzdem das schönste Geschenk.

PeterP58  13.03.2023, 15:07

Oh, ich habe die Bernsteinmonitore geliebt! Leider hatte ich "nur" einen Schwarz-Grün-Monitor! :-/ So Matrix-Stlye irgendwie! XD Hm, ... und 20 MB-Festplatte .. man, da werde ich ja fast neidisch! :)

verreisterNutzer  13.03.2023, 15:12

Bernsteinmonitor

Klingt nach der Folgeerfindung nach Höhlenmalerei 😅

Ein Auto von meinen Eltern. Hat umgerechnet ca. 5.250 € gekostet was vor 30 Jahren noch einiges mehr wert war.