Was war das schlimmste was ihr zu einem Lehrer gesagt habt?

11 Antworten

Am Abendgymnasium wird der Studierenden generell das Gefühl  vermittelt, ein zweites Zuhause zu haben.

Bei mir ist der Schule das gelungen. Nach meinem bestandenen Abitur bin ich richtig depressiv geworden. Ich habe das Zuhausegefühl in einer Email an einen Lehrer kritisiert, der mir Recht gegeben hat. Das Vermitteln von diesem Zuhausegefühl kann mit dem Duzen von Lehrern beginnen. Man soll sich in einer Schule wohl fühlen, aber nicht so sehr, dass man danach depressiv wird, weil man die Schule vermisst.

Wir hatten mal eine Lehrerin, die immer 10 Minuten zu spät kam. Also haben die meisten eine Extra Pause eingelegt, wenn wir bei besagter Dame Unterricht hatten.

Eines Tages, war sie mal nur 1 Minute zu spät. Wir sassen mit nur einer Handvoll Leute in der Klasse. (Eigentlich eine 30 Mann starke Klasse.) Sie fragte: "Wo sind denn alle?" Ich antwortete: "Die machen alle Pause, es hat keiner mit Ihrer Pünktlichkeit gerechnet!"

Daraufhin hat sie ein paar mal Luft geholt und gesagt: "Kleiner Giftzwerg!"

Ich bin damals knallrot geworden. Boar war mit das peinlich. Aber es war raus.

D0nut4ever  27.02.2017, 20:37

Hahahaha :D

miezepussi  27.02.2017, 20:38
@D0nut4ever

Die anderen haben auch gelacht... nur die Lehrerin und ich nicht. (Jetzt im Nachinein finde ich es auch urkomisch.)

Hallo :)

Ach ja, Gott... "schlimm" ist relativ, es war zumindest das Heftigte, was ich einem Lehrer/einer Lehrerin je gesagt habe. War eigentlich als Schüler sehr ruhig und agierte mehr im Hintergrund, aber nachdem sich eine Fachlehrerin (Chemie, 8. Klasse) über mehrere Wochen hinweg immer wieder mal vor anderen über meine Familienverhältnisse lustig machte, sagte ich ihr im Unterricht vor der ganzen Mannschaft ganz trocken, dass ich langsam humorlos werde, jeder vor der eigenen Haustür kehren soll & jeder erst mal seine eigenen Probleme in den Griff kriegen, bevor er die der anderen ausschlachtet.

Die Frau hat geschluckt, für den Rest der Stunde nix mehr groß gesagt und musste sich erst mal sammeln -------> da wusste ich, dass ich Recht habe. Es fiel auch nie wieder irgendwas in dieser Art vor.

Das Schlimmste, liebe Cassandra00?

Ich war immer ein braver, guter , ja, meist sogar SEHR guter Schüler.

Mein Lieblingslehrer (Politik-Leistungskurs) hat mir immer vertraut - deshalb hat er mich immer wieder Sätze für ihn zu Ende sagen lassen, wenn er nicht mehr weiter wusste,

der hatte aber kein gutes Gedächtnis für Sprichwörter

also habe ich für Ihn die Sprichwörter falsch zu Ende gesagt

so bspw.:

Wenn er meinte: Ich möchte den Teufel.... sagte ich "...nicht schwarze Schafe am Himmel sehen"

Wenn er meinte: Der Feind meines Feindes  ... sagte ich "...ist auch nicht beser"..

Wenn er meinte: "Was Du nicht willst, das man Dir tu" ... sagte ich ..."das tu auch nicht, was willst Du denn?!"

War oft lustig, aber überhaupt nicht fein, weil wir uns doch beide so gemocht haben...

Maarduck  28.02.2017, 02:23

>Wenn er meinte: Der Feind meines Feindes  ... sagte ich "...ist auch nicht besser"..

Da fällt es mir doch wie Schuppen aus den Haaren, was man mit diesem Feind anfangen könnte.

Ich hatte noch eine Französischlehrerin. Sie war eine meiner besten Freundinnen und hat sich mit Schülern geduzt. Ich habe Lehrer grundsätzlich gesiezt, auch wenn sie das Du angeboten haben. Auf einmal sagt meine Lehrerin zu mir: Und wenn du mich jetzt nicht mit Sandra ( Name geändert) anredest, sag ich zu dir "Frau X ". Seitdem habe ich sie mit Sandra und Sie angeredet.