Was war das gefährlichste was ihr im Flugzeug erlebt habt?

10 Antworten

Mein Vater( Linienflugzeugpilot) hat mal einem Triebwerksausfall erlebt, das ließ sich allerdings anschließend wieder anschalten, sie sind trotzdem wieder umgedreht, ist aber schon ein weilchen her.

Sonst einige Passagiernotfälle, einmal hat jemand einen Schlaganfall im Flugzeug bekommen, da musst sie ne notlandung irgendwo in Griechenland machen, Sowas passoerr aber weltweit gesehn jeden Tag mehrmals, dass flugzeuge aufgrund von Medizinischen Notfällen von ihrer Route abweichen und ausserplanmäßig landen.

LG CR911

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Ich Persönlich habe bisher bis auf einen Compressor Stall und drauf folgend einen Engine Failure nicht viel beängstigendes oder gefährliches Miterlebt.

Nur im Segelflugzeug gab es ein paar Dinge. Angefangen von einer Landung ohne Fahrwerk. Ich hatte es leider vergessen einzufahren. Im Gegenanflug auf den Platz habe ich dann einfach nur den Hebel bewegt ohne darauf zu achten in welcher Position dieser steht. Es ist mir zwar noch im oberen Teil des Endanfluges aufgefallen, allerdings habe ich mich da dann für eine Bauchlandung entschieden. Es jetzt auszufahren wäre zu gefährlich gewesen.

Außerdem musste ich im Windenstart einmal ausklinken da ein Motorflugzeug durch unsere Schleppstrecke geflogen ist und wir sonst kollidiert wären. Keine schöne Sache.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angehender Pilot

1989 war ich in Corumbá, Brasilien, an der bolivianischen Grenze und wollte weiterfliegen. Durch einen Streik hatte das Flugzeug Verspätung und kam erst bei Dunkelheit. Im Dunkeln treiben sich da aber nachtaktive große Vögel herum, so groß wie Schwäne, die auf alles losgehen was hell und laut ist. Also wurde entschieden, dass das Flugzeug komplett unbeleuchtet und ohne Scheinwerfer startet. Stattdessen wurden viele Autos akquiriert, die links und rechts neben dem Flugzeug herrasen sollten, um die Startbahn auszuleuchten. In der allerletzten Sekunde vorm Abheben sah man aber durch die geschlossene Chalousie hindurch einen Lichtblitz, und die ganze Kabine stank nach verbranntem Fleisch. Und da wurde der Start auch schon abgebrochen. Wenn das erst nach dem Abheben passiert wär, dann wär das schief gegangen. Außerdem war der Flugkapitän offenbar zu doof zu wissen, dass die Hufeisenwirbel an den Flügelenden die ganzen Autos herumgeschleudert hätten.

Habe Mal in 2000 Metern die Tür geöffnet und beim Spotten fast nach draussen gekotzt

Ein Touch-and-go Manöver, laut Pilot hat der Typ im Tower verpennt, die Landeerlaubnis zu erteilen.

Klingt im Nachhinein nicht sehr plausibel.

Und "gefährlich" wars ja auch nicht, nur ungewöhnlich.