was war das für ein Instrument?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist das eine Handpan.

Einer der bekannteren Typen war/ist die Hang, in der Schweiz hergestellt. Aber die konnte man nicht einfach kaufen. Man musste zum Hersteller, sich darum bewerben und auch sehr genau wissen, in welcher Stimmung man sie haben wollte. Dann dauerte es Monate oder länger, bis man sein individuelles und sehr teures Instrument bekam.

Richtig gute Handpans liegen auf jeden Fall im Bereich über 1.000,--.

Industriell gefertigte Handpans oder welche mit Zungen können günstiger sein.

Auf jeden Fall musst Du wissen, in welcher Stimmung Du Deine willst, sonst kann es zu Enttäuschungen kommen.

https://www.handpan.world/collections/handpan-store

https://www.thomann.de/de/handpanssteel_tongue_drums.html

Warriorcats100
Fragesteller

Danke, genau das ist es, Daaaankeeee

ZiegemitBock  07.09.2021, 17:00
@Warriorcats100

Habe vor ein paar Jahren mal einen Typen so ein Ding live spielen sehen und sofort danach gegooglet, faszinierend. Keine Ahnung, ob das schwer zu spielen ist?

Warriorcats100
Fragesteller
@ZiegemitBock

der Mann hat mich auch mal spielen lassen, man muss einfach spielen...nicht darauf achten ob der Ton richtig war, und Pünktchen durfte sogar selber entscheiden ob man si spielt, wenn sie es nicht wollte, dann machte sie Töne die schrecklich klingen...ich wünsche mir deshalb auch eins zum Geburtstag, meins würde dann Holly oder Stürmchen heißen