wo kann man eine hang drum (handpan) kaufen und wie teuer ist so was

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich drösel mal ein wenig die Begriffe auf:

Das Hang ist ein Instrument, das von den Schweizer Instrumentenbauern Felix Rohner und Sabina Schärer (Firma PANArt) vor 12 Jahren erfunden wurde. Hang ist auch eine eingetragene Marke, damit Eigentum der Firma PANArt und kein Oberbegriff für verschiedene Instrument.

Hang Drum wird im Internet häufig von Leuten, die sich nicht so auskennen, für das Hang der PANArt verwendet. Es ist aber nicht der richtige Name des Instruments, denn das Hang ist keine Trommel.

Als Handpans wird oft eine Gruppe von handgespielten Blechklanginstrumenten bezeichnet, die als Reaktion auf das weltweit große Interesse entstanden sind, das das Hang in den letzten Jahren ausgelöst hat. Sie sehen dem Hang oft zum Verwechseln ähnlich, so dass man immer genau hingucken muss, mit welchem Instrument man es zu tun hat, denn Klang und Qualität unterscheiden sich stark. Es werden leider häufig sehr minderwertige Handpans zu hohen Preisen angeboten. Also aufgepasst!

Wenn dich das Hang der PANArt interessiert, findest du alle notwendigen Informationen über http://www.hanghang.info

Wenn du dich für die anderen Instrumente interessierst, schau mal bei handpan.org

Hallo :)

ich habe ein ähnliches instrument gefunden.

Es ist wesendlich günstiger und hübscher und ich finde das Design auch schöner.

http://guda-germany.de/

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine kaufe, weiß nur noch nicht in welcher Stimmung.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte helfen :)

hallo,

ich kann ihnen eine caisa anbieten.

die hang kostet aktuell 2400€ vom hersteller panart in der schweiz, die caisa 1100€. die caisa wird auf bestellung gefertigt, das dauert ca. 4 wochen.

mehr infos unter: info@caisadrum.de

mfg kirsten oestreich

Was möchtest Du wissen?