Was wäscht ihr alles beim morgendlichen Waschen?
Hallo liebe Community, ich leide seit Jahren unter Depressionen und habe infolgedessen in dieser Zeit meine Körperhygiene extremst vernachlässigt. Nun, da es mir schrittweise besser geht, taste ich mich wieder an das Thema Körperhygiene ran und habe dazu folgende Fragen:
1) Was wascht ihr beim morgendlichen Waschen noch außer Gesicht und Haaren ? Die Achselhöhlen ? Die Arme ? Die Brust ?
2) Verwendet ihr dafür einen Waschlappen oder ein anderes Hilfsmittel ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Marc
2 Antworten
Es kommt auf die konkrete Situation an.
Wenn ich nur zu Hause bleibe, wasche ich mir morgens nur Gesicht und putze die Zähne.
Wenn ich rausgehe, um etwas Wichtiges erledigen - zum Beispiel ein Dat oder ein Treffen mit einer wichtigen Person - dann wasche ich mir fast ganz Körper - Gesicht , Haar, Achselhöhlen und so weiter.
Außerdem benutze ich jeden Tag Deo (Ich benutze ein japanisches Deo namens Deonatulle, und es ist nicht schlecht).
Beim Duschen sind Duschschwamm und Badebürste eine gute Option.
Der Duschschwamm kann schnell und gründlich, die Schultern, den Nacken und die Achselhöhlen waschen.
Die Badebürste kann schnell und gründlich den Rücken waschen.(Die Badebrüste sollte eine weiche Borsten haben, sonst tut es weh.)
Eine Baby-Badebrüste mit weichen Borsten ist eine gute Option.

Nur Gesicht und Zähne. Ich dusche abends, morgens muß dann das bißchen reichen.